Basketball

Frank Young muss gehen

Ludwigsburg: Kein Platz mehr im Kader wegen Richardson

Frank Young muss gehen

Frank Young

Aussortiert in Ludwigsburg: Frank Young. imago

Als die Ludwigsburger in der vergangenen Woche den Flügelspieler Anthony Richardson nachmeldeten, war für den 23-jährigen Young kein Platz mehr im Kader von Trainer Silvano Poropat.

"Es war keine leichte Entscheidung, aber letztlich hat die individuelle Qualität und die Kombination der Spieler, Richardson, Dourisseau und Fahrad, auf dieser Position den Ausschlag gegeben", begründete Poropat den Entschluss auf der Internetseite des Vereins.

Der 24-jährige Richardson feierte sein Debüt für die Ludwigsburger am vergangenen Samstag beim 99:75-Heinmsieg gegen die Walter Tigers Tübingen. Richardson steuerte bei einer Spielzeit von 21:39 Minuten insgesamt sechs Punkte bei.