Basketball

Basketball, NBA - Titelchance erwünscht: Anthony Davis will die New Orleans Pelicans verlassen

Vertrag in New Orleans läuft 2020 aus - Lakers im Gespräch

Titelchance erwünscht: Davis will die Pelicans verlassen

Auf der Suche nach der Titelchance: Anthony  Davis.

Auf der Suche nach der Titelchance: Anthony Davis. Getty Images

"Anthony will an ein Team abgegeben werden, bei dem er die Chance auf regelmäßige Siege und den Titelgewinn hat", sagte Paul. Sein Schützling spielt seit 2012 für die Pelicans und war als Nummer-eins-Draft-Pick in die NBA gekommen. Der Olympiasieger von 2012 und Weltmeister von 2014 kam vor der laufenden Spielzeit auf einen Schnitt von 23,4 Punkten. In dieser Saison steht der 25-Jährige bei 29,3 Punkten und 13,3 Rebounds, derzeit kann Davis wegen einer Verletzung am linken Zeigefinger nicht spielen.

Der Vertrag des Spielers in New Orleans läuft 2020 aus. Davis hat laut Paul, der auch LeBron James (Los Angeles Lakers) betreut, kein Interesse an einer Verlängerung. Gehandelt werden laut ESPN-Journalist Adrian Wojnarowski eben LeBrons Lakers. Die Pelicans stehen nach 50 Saisonspielen nur bei 22 Siegen sowie 28 Niederlagen und belegen damit im Westen nur Platz 13.

aho/sid

Captain Giannis, kein Doncic: Die NBA All-Star-Starter 2019