Basketball

Basketball, NBA - Trotz Durants 51-Punkte-Show: Toronto Raptors nicht zu stoppen!

NBA: LeBron führt Lakers zum Sieg über Indiana

Trotz Durants 51-Punkte-Show: Raptors nicht zu stoppen!

51 Punkte reichten nicht: Kevin Durant zieht in dieser Szene an Kawhi Leonard (re.) vorbei.

51 Punkte reichten nicht: Kevin Durant zieht in dieser Szene an Kawhi Leonard (re.) vorbei. picture-alliance

Die Formkurve sprach vor dem Spiel für die Raptors, das Verletzungspech gegen die Warriors. Und so hieß der Sieger am Ende auch Toronto, wenngleich die Hausherren beim 131:128-Erfolg die Overtime benötigten. Dubs-Superstar Kevin Durant konnte den siebten Sieg der Raptors trotz einer weiteren Glanzleistung (51 Punkte, elf Rebounds, sechs Assists) nicht verhindern.

Die Kalifornier spielten ein weiteres Mal ohne Stephen Curry (Leistenprobleme) und Draymond Green (Zehenverletzung). Klay Thompson kam auf 23 Zähler.

Durant verhinderte mit zwei späten Dreiern in der Schlussminute des vierten Viertels die Niederlage in regulärer Spielzeit (119:119), in der Verlängerung versenkte Danny Green schließlich den vorentscheidenden Dreier für Toronto, das in Kawhi Leonard (37 Punkte, acht Rebounds) und Pascal Siakam (26) seine besten Schützen hatte. "Ich bin stolz auf meine Mannschaft", sagte Raptors-Coach Nick Nurse, "wenn ein Team auf diese Art und Weise in die Overtime muss, dann tief durchatmet und in der Verlängerung so aufspielt."

Toronto, das erstmals nach acht Niederlagen in Folge wieder gegen Golden State gewinnen konnte, ist mit einer Bilanz von 19:4 aktuell das beste Team der gesamten Liga. Die Warriors stehen nach fünf Auswärtsschlappen in Folge bei 15:8 und sind Dritter im Westen.

LeBron: 38 Punkte gegen Indiana

Spitzenreiter im Westen sind die Los Angeles Clippers (15:6) nach einem 133:121 bei den Sacramento Kings (10:11). Tobias Harris (28 Zähler) und Montrezl Harrell (24) führten die Clippers zum Auswärtssieg beim kalifornischen Rivalen.

Die Lakers wiederum gewannen am Donnerstag mit 104:96 bei den Indian Pacers und verbesserten sich auf 12:9. LeBron James war mit 38 Punkten, neun Rebounds und sieben Assists der überragende Akteur. Moritz Wagner kam nicht zum Einsatz. Bei Indiana (13:9) überzeugte Domantas Sabonis mit 20 Punkten und 15 Rebounds.

NBA, Donnerstag, 29. November

Toronto Raptors - Golden State Warriors 131:128 n.V.
Los Angeles Lakers - Indiana Pacers 104:96
Sacramento Kings - Los Angeles Clippers 121:133

aho