Basketball

Cleveland Cavaliers dank LeBron James mit Comeback-Sieg gegen die Toronto Raptors - Historischer Dwight Howard

NBA am Mittwoch: Milwaukee sorgt sich um Antetokounmpo

Cavs-Comeback dank LeBron - Historischer Howard

Statement! LeBron James und die Cleveland Cavaliers.

Statement! LeBron James und die Cleveland Cavaliers. Getty Images

Die Saison der Cleveland Cavaliers hat schon einige Tiefpunkte erlebt, doch die Höhepunkte erreichen den Vizemeister zur rechten Zeit; im mit Spannung erwarteten Topspiel des Drittplatzierten gegen den Ersten der Eastern Conference wurden die Toronto Raptors ihrem Primus-Status lange gerecht, doch wie so häufig konnte sich Cleveland auf seinen Superstar verlassen.

Nach einem 15-Punkte-Rückstand zur Halbzeit riss LeBron James die Partie an sich und sorgte am Ende mit 35 Punkten, sieben Rebounds, 17 Assists und keinem einzigen Turnover (!) für einen wichtigen 132:129-Sieg der Cavs, die ihren dritten Rang dank des dritten Erfolgs in Serie behaupten. Erster Verfolger für Cleveland sind inzwischen die Philadelphia 76ers, die dank eines souveränen 119:105 gegen die Memphis Grizzlies zwei Plätze nach oben kletterten.

Milwaukee sorgt sich um Antetokounmpo

Etwas enger wird es für Milwaukee. Die Bucks kassierten beim 120:127 gegen die Los Angeles Clippers bereits die fünfte Pleite in den vergangenen acht Partien. Der Vorsprung auf Platz neun im Osten (Detroit) ist auf fünf Siege geschrumpft, dazu setzte es bei der Pleite gegen L.A. einen weiteren Dämpfer: Superstar Giannis Antetokounmpo hatte sich schon Ende des zweiten Viertels am Knöchel verletzt und das Feld verlassen. Der "Greek Freak" kehrte nicht mehr zurück. Trainer Joe Prunty wusste später noch keine genauere Diagnose zu verkünden.

Für deutlich positivere Schlagzeilen sorgte stattdessen Charlottes Dwight Howard! Der Big Man steuerte unglaubliche 32 Punkte und 30 Rebounds zum 111:105-Auswärtssieg seiner Hornets bei den Brooklyn Nets bei. Ein 30-30-Spiel hatte die Liga seit acht Jahren nicht mehr gesehen, damals war Kevin Love ein solches Kunststück im Dress der Minnesota Timberwolves gelungen.

NBA, Ergebnisse vom 21. März

Cleveland Cavaliers - Toronto Raptors 132:129

Philadelphia 76ers - Memphis Grizzlies 119:105

Brooklyn Nets - Charlotte Hornets 105:111

Miami Heat - New York Knicks 119:98

Chicago Bulls - Denver Nuggets 102:135

Milwaukee Bucks - Los Angeles Clippers 120:127

San Antonio Spurs - Washington Wizards 98:90

mkr