Basketball

Ex-MVP Rose einigt sich mit Cleveland

Zusammenhang mit möglichem Irving-Transfer?

Ex-MVP Rose einigt sich mit Cleveland

Fortan Ballverteiler bei den Cavs: Derrick Rose.

Fortan Ballverteiler bei den Cavs: Derrick Rose. Getty Images

Der Transfer des Point Guards, den die Cleveland Cavaliers am Dienstag offiziell verkündeten, könnte auch im Zusammenhang mit einem möglichen Abgang von Kyrie Irving stehen, der sich zuletzt unzufrieden über seine Rolle als Nummer zwei im Team hinter dem viermaligen MVP James geäußert hatte.

"Ich habe nur ein Ziel: zu gewinnen", gab Rose an. Laut Medienberichten soll der US-Amerikaner rund 2,1 Millionen Dollar verdienen.

Cleveland Cavaliers - Vereinsdaten
Cleveland Cavaliers
mehr Infos
New York Knicks - Vereinsdaten
New York Knicks
mehr Infos
Chicago Bulls - Vereinsdaten
Chicago Bulls
mehr Infos

Der heute 28-Jährige, der zuletzt auch mit den Los Angeles Lakers verhandelte, stieg 2011 im Dress der Chicago Bulls als bislang jüngster Profi zum "wertvollsten Spieler" (MVP) der regulären Saison auf. In der Folge hatte er allerdings mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen.

In der abgelaufenen Saison kam Rose in New York bei einer starken Trefferquote von 47,1 Prozent aus dem Feld auf einen Schnitt von 18,0 Punkten und 4,4 Assists, verfehlte mit den Knicks die Play-off-Teilnahme jedoch deutlich. Dies dürfte bei seinem neuen Arbeitgeber kein Problem sein.

aho

Die NBA-Sommerwechsel 2017: George und "Melo" zu OKC