Basketball

Dennis Schröder und die Atlanta Hawks unterliegen Nowitzki-Konkurrent Portland Trail Blazers

NBA, Hauptrunde, 21. Spieltag

Schröder & Co. unterliegen Nowitzki-Konkurrent

Verlor mit den Hawks gegen Portland: Atlantas Dennis Schröder.

Verlor mit den Hawks gegen Portland: Atlantas Dennis Schröder. imago

Der deutsche Nationalspieler Schröder kam beim 97:113 gegen die Portland Trail Blazers am Samstag (Ortszeit) nur auf acht Punkte und sieben Assists. Mit 37:32 Siegen liegt Atlanta aber weiter auf Play-off-Kurs.

Die Hawks mussten kurz vor Spielbeginn den Ausfall ihres Leistungsträgers Paul Millsap wegen einer Knieverletzung verkraften. Entsprechend unsortiert ging das Team ins erste Viertel, das mit 40:18 an Portland ging. "Als Team muss man sich zeigen, wenn ein Kollege ausfällt und für ihn einspringen. Das haben wir heute gerade im ersten Viertel nicht gemacht", sagte Atlanta-Trainer Mike Budenholzer.

Die Niederlage der Hawks ist betrifft indirekt auch Dirk Nowitzki und Dallas, ist Portland in der Western Conference doch direkter Konkurrent der Mavericks um den letzten Play-off-Platz und hat derzeit die deutlich besseren Karten.

Mit Zipser in der Startformation gewannen die Chicago Bulls gegen die Utah Jazz mit 95:86 und bleiben als Zehnter in Schlagdistanz zum wichtigen achten Rang. Zipser kam auf vier Punkte und vier Rebounds. An der Spitze der Eastern Conference steht weiter Meister Cleveland, doch die Cavaliers verloren gegen die Los Angeles Clippers mit 78:108.

Ergebnisse am Samstag, 18. März

Oklahoma City Thunder - Sacramento Kings 110:94
Atlanta Hawks - Portland Trail Blazers 97:113
Charlotte Hornets - Washington Wizards 98:93
Los Angeles Clippers - Cleveland Cavaliers 108:78
Chicago Bulls - Utah Jazz 95:86
Memphis Grizzlies - San Antonio Spurs 104:96
Denver Nuggets - Houston Rockets 105:109
Golden State Warriors - Milwaukee Bucks 117:92

dpa/SID