Basketball

Eklat um Rondo bei Mavs-Sieg - Schock für Rose

Dallas siegt dank Nowitzki und Ellis

Eklat um Rondo bei Mavs-Sieg - Schock für Rose

Saß ab dem dritten Viertel nur noch auf der Bank: Mavericks-Superstar Rajon Rondo (m.).

Saß ab dem dritten Viertel nur noch auf der Bank: Mavericks-Superstar Rajon Rondo (m.). getty images

Die Mavericks sicherten sich durch ein starkes letztes Viertel (25:15) den Sieg gegen den Zweiten aus dem Osten, die Toronto Raptors. Nowitzki (18) und Monta Ellis (20) führten die Texaner zum Heimerfolg. Das letzte Viertel erlebte Superstar Rondo bereits nicht mehr mit. Nach einem heftigen Wortgefecht mit Coach Carlisle saß der Point Guard ab dem dritten Viertel beim Stand von 62:53 für Dallas auf der Bank. "Solche Sachen sind nie gut. Das war unglücklich, aber so etwas passiert. Es kommt darauf an, wie die Mannschaft auf so etwas antwortet", so Nowitzki.

"Wir hatten unterschiedliche Meinungen", merkte Carlisle trocken an. Rondo spielte insgesamt 17:45 Minuten und markierte vier Punkte und vier Assists. Nach der Partie wollte sich der Superstar nicht äußern. Für Dallas geht es direkt mit einem schweren Auswärtsspiel gegen ein Topteam aus dem Osten weiter. Diesmal gastieren Nowitzki & Co. beim Tabellenführer, den Atlanta Hawks mit Dennis Schröder.

Schock für die Bulls

Eine Hiobsbotschaft müssen indes die Chicago Bulls, die in dieser Nacht nicht spielten, hinnehmen. Topstar Derrick Rose hat sich die dritte schwere Knieverletzung in knapp drei Jahren zugezogen und droht erneut lange auszufallen. Der Aufbauspieler von den Chicago Bulls erlitt wie schon im November 2013 einen Meniskusriss im rechten Knie und muss operiert werden. Wie lange der 26-Jährige pausieren muss, blieb zunächst unklar.

Rose kehrte gerade wieder zu alter Form zurück und muss nun diesen Rückschlag hinnehmen. "Mann, Rose tut mir leid! Kopf hoch Homie und bleib stark!", twitterte Superstar LeBron James.

Warriors siegen bei Curry-Comeback

Das Spitzenteam Golden State Warriors hat derweil bei der Rückkehr von Point Guard Curry einen 114:107-Auswärtssieg bei den Washington Wizards eingefahren. Der MVP-Anwärter fehlte im letzten Spiel gegen die Indiana Pacers und steuerte 32 Punkte und acht Assists bei. "Ich bin nicht schmerzfrei, aber es geht. Wenn du anfängst zu spielen, schießt das Adrenalin in den Körper und du fühlst nichts mehr", so Curry.

Stephen Curry

Warriors-Topstar Stephen Curry (li.).

Westbrook mit Triple-Double

Die Cleveland Cavaliers kamen indes zu einem ungefährdeten 102:93-Auswärtssieg bei den Detroit Pistons. Superstar James steuerte ein Double-Double bei und kam auf 19 Punkte und 11 Assists. Topscorer der "Cavs" war Kevin Love mit 24 Punkten.

Die Oklahoma City Thunder gewannen um den formstarken Russel Westbrook und ohne Kevin Durant mit 105:92 gegen die Indiana Pacers. Der 26-Jährige kam zu seinem dritten Triple-Double in dieser Saison und steuerte 20 Punkte, 11 Rebounds und 10 Assists bei. "Wir spielen zusammen, machen den extra Pass und die Jungs kriegen offene Würfe, das macht es jedem leicht", so Westbrook.

NBA, Dienstag, 24. Februar

Washington Wizards - Golden State Warriors 107:114
Detroit Pistons - Cleveland Cavaliers 93:102
Oklahoma City Thunder - Indiana Pacers 105:92
Dallas Mavericks - Toronto Raptors 99:92

kon