Basketball

Hawks feiern ohne Schröder 12. Sieg in Folge

Kaman unterliegt mit Portland in Memphis

Hawks feiern ohne Schröder 12. Sieg in Folge

Der zwölfte Streich: Mike Scott (Nr. 32) und Atlanta eilen von Sieg zu Sieg.

Der zwölfte Streich: Mike Scott (Nr. 32) und Atlanta eilen von Sieg zu Sieg. Getty Images

Schröder war bei Atlantas Erfolg in Chicago wegen einer Knöchelverletzung zum Zuschauen verdammt. Hawks-Coach Mike Budenholzer kann in den kommenden Partien aber wohl wieder auf Schröder bauen, der Guard soll am Montag ins Training zurückkehren. Schröder hofft sogar auf eine Rückkehr ins Team am Montag im Heimspiel gegen Detroit.

Ein großes Lob erhielt der gebürtige Braunschweiger von Superstar Dirk Nowitzki. "Dennis hat einen Riesenschritt gemacht von seiner ersten Saison zu seiner zweiten. Er hat diese Saison schon tolle Spiele gemacht, leider auch gegen uns", sagte der 36-Jährige von den Dallas Mavericks.

"Die haben eine super Truppe, eine tiefe Bank und einen guten Trainer"

Die Hawks gelten mittlerweile als heißer Titelkandidat und haben Nowitzki beeindruckt: "Dass die Hawks so loslegen, hätte ich nicht gedacht. Die haben eine super Truppe, eine tiefe Bank und einen guten Trainer. Es macht Spaß, denen zuzusehen, weil da einer für den nächsten kämpft."

Bester Werfer bei Atlantas 33. Saisonerfolg war Kyle Korver mit 24 Punkten. Für Chicago steuerte Derrick Rose 23 Zähler bei. Mit dem zwölften Sieg in Serie festigten die Hawks den Spitzenplatz im Osten.

Kaman unterliegt mit Portland in Memphis

Nicht so gut lief es hingegen für Center Chris Kaman und die Portland Trail Blazers. Sie unterlagen mit 98:102 bei den Memphis Grizzlies. Portland bleibt trotz der Pleite Zweiter im Westen vor den Grizzlies. Kaman steuerte vier Punkte bei und kam auf elf Rebounds.

Die Ergebnisse vom Samstag, 17. Januar

Charlotte Hornets - Indiana Pacers 80:71 n.V.
Detroit Pistons - Philadelphia 76ers 107:89
Chicago Bulls - Atlanta Hawks 99:107
Houston Rockets - Golden State Warriors 106:131
Memphis Grizzlies - Portland Trail Blazers 102:98
Brooklyn Nets - Washington Wizards 90:99
Denver Nuggets - Minnesota Timberwolves 105:113
Sacramento Kings - Los Angeles Clippers 108:117

mas/dpa/sid