Basketball

Rockets verärgern Nowitzki und Co.

Vierte Niederlage in Serie für Cleveland

Rockets verärgern Nowitzki und Co.

Schwerer Stand: Dirk Nowitzki gab den Sieg mit den Mavs in den letzten Sekunden aus der Hand.

Schwerer Stand: Dirk Nowitzki gab den Sieg mit den Mavs in den letzten Sekunden aus der Hand. Getty Images

Der Siegeszug von Dirk Nowitzki und den Dallas Mavericks NBA ist vorerst beendet. Nach zuvor sechs Erfolgen in Serie kassierten die "Mavs" im texanischen Duell bei den Houston Rockets eine 92:95-Niederlage. Nowitzki steuerte lediglich elf Punkte bei, zudem kam der 36-Jährige auf sieben Rebounds. In der Western Conference rutschte Dallas mit 10:4 Siegen vom dritten auf den fünften Rang ab.

Dabei hatte es bis kurz vor Spielende nach einem erneuten Erfolg für den Meister von 2011 ausgesehen, der mit vier Punkten Vorsprung in die Schlussminute ging. Doch Houston ging dank Top-Scorer James Harden (32 Punkte) wieder in Führung und verbuchte den Sieg letztlich für sich. Nowitzki hatte sieben Sekunden vor Schluss die Chance zum Ausgleich, sein Drei-Punkte-Wurf verfehlte jedoch das Ziel. Bester Werfer der Mavericks war Monta Ellis mit 17 Punkten.

"Wir hätten das Spiel gewinnen müssen", sagte Nowitzki. "Es ist egal, ob ich eine Menge Chancen vergeben habe. Wenn du mit vier Punkten vorne liegst und es sind noch 50 Sekunden zu spielen, musst du gegen einen Konkurrenten aus deiner Division eine Möglichkeit finden, das noch rauszureißen."

Cavs verlieren erneut

Einen weiteren Rückschlag mussten derweil die Cleveland Cavaliers um Superstar LeBron James hinnehmen. Mit dem Rückkehrer unterlag Cleveland den Toronto Raptors mit 93:110 und kassierte damit die vierte Niederlage in Folge. Überragender Akteur auf dem Parkett war Louis Williams, der 36 Punkte erzielte. James musste sich mit 15 Zählern begnügen.

Die Ergebnisse im Überblick:

Indiana Pacers - Phoenix Suns 83:106
Orlando Magic - Miami Heat 92:99
Cleveland Cavaliers - Toronto Raptors 93:110
New York Knicks - Philadelphia 76ers 91:83
Houston Rockets - Dallas Mavericks 95:92
Minnesota Timberwolves - Sacramento Kings 101:113
Milwaukee Bucks - Washington Wizards 100:111
San Antonio Spurs - Brooklyn Nets 99:87
Utah Jazz - New Orleans Pelicans 94:106