Durch das 111:107 bei den Bucks haben die New Yorker mit nun 30 Siegen zwei Erfolge mehr auf dem Konto als Verfolger Milwaukee. Bei einer Niederlage der Knicks hätten beide Teams gleichauf gelegen - und das hatte sich zwischenzeitlich angedeutet: Im letzten Viertel lag das Team von der Ostküste bereits mit acht Punkten hinten. Durch einen starken Schlussspurt kamen die Knicks jedoch wieder heran und gingen durch einen Dreier von J.R. Smith gut eine Minute vor Schluss 108:107 in Führung. Diese hielten sie bis zur Schlusssirene.
"Das war wahrscheinlich der größte Sieg der bisherigen Saison", frohlockte Forward Carmelo Anthony nach der Partie. Mit 32 Punkten war er bester Schütze seines Team. Dazu holte sich der 27-Jährige 10 Rebounds. Sein Teamkollege Tyson Chandler kam auf 11 Rebounds und 19 Punkte, wobei alle 13 Wurfversuche des Centers im Korb landeten (6/6 aus dem Feld, 7/7 von der Freiwurflinie). Bester Scorer der Bucks war Monta Ellis mit 35 Zählern und 10 Assists, gefolgt von Brandon Jennings (22 Punkte) und Dunleavy (19).
Für das Highlight des Spieltags sorgte Andrew Bynum von den Los Angeles Lakers. Beim 98:84-Sieg in San Antonio holte der Center 30 Rebounds. Dieser Wert wurde in den letzten zwölf Jahren nur einmal erreicht. Trotz der Bestmarke und dem Sieg war der 24-Jährige mit seinem Spiel nicht vollends zufrieden: "Es ist großartig, 30 Rebounds zu sammeln, aber mein Wurf funktioniert nicht", erklärte Bynum, der nur 7 seiner 20 Versuche aus dem Feld traf.
Dank der guten Ausbeute seiner Kollegen Metta World Peace (26 Zähler) und Pau Gasol (21) gewannen die Lakers letztendlich deutlich, obwohl Superstar Kobe Bryant wegen einer Schienbeinverletzung fehlte. Bei San Antonio sammelten Daniel Green (22) und Tim Duncan (14) die meisten Punkte. Trotz der Niederlage bleiben die Spurs mit 40 Siegen und 16 Niederlagen auf Rang zwei der Western Conference. Die Lakers (37:22) rangieren einen Platz dahinter.
Toronto Raptors - Philadelphia 76ers 75:93
Cleveland Cavaliers - Indiana Pacers 98:104 n.V.
Boston Celtics - Atlanta Hawks 88:86 n.V.
Milwaukee Bucks - New York Knicks 107:111
Memphis Grizzlies - Phoenix Suns 104:93
New Orleans Hornets - Sacramento Kings 105:96
Houston Rockets - Utah Jazz 91:103
Oklahoma City Thunder - Los Angeles Clippers 98:100
San Antonio Spurs - Los Angeles Lakers 84:98
Denver Nuggets - Minnesota Timberwolves 113:107
Portland Trail Blazers - Golden State Warriors 118:110