Basketball

Nichts zu machen: Bayern unterliegt bei Real

78:91 (39:42)-Niederlage in Madrid

Nichts zu machen: Bayern unterliegt bei Real

Am Ende gab es bei den Bayern lange Gesichter: Derrick Williams.

Am Ende gab es bei den Bayern lange Gesichter: Derrick Williams. imago

Bester Münchner war Nationalspieler Danilo Barthel mit 14 Punkten. Real zeigte eine insgesamt starke Teamleistung, dabei ragte der spanische Ex-Europameister Sergio Llull mit 15 Punkten heraus.

Acht Tage lang hatten die Bayern seit der Bundesliga-Niederlage bei den EWE Baskets Oldenburg kein Pflichtspiel mehr bestritten - doch das merkte man dem deutschen Meister zunächst nicht an. Die Münchner starteten konzentriert und gestalteten die Anfangsphase ausgeglichen. Nach dem ersten Viertel betrug der Rückstand fünf Punkte (17:22). Auch zur Pause blieb der souveräne Bundesliga-Tabellenführer in Schlagdistanz (39:42). Nach der Pause setzten sich die mit Stars gespickten Spanier vor 10 256 heimischen Zuschauern ab.

Mit einer Bilanz von elf Siegen und zwölf Niederlagen stehen die Münchner zwar auf Platz neun, haben aber weiterhin die Chance als erste deutsche Mannschaft in die Runde der letzten Acht einzuziehen. Real steht durch den Sieg bereits sicher im Viertelfinale und kann sich weiter Hoffnungen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung machen.

Statistik zum Spiel

Real Madrid - Bayern München 91:78 (42:39)

Real Madrid: Llull (15), Deck (13), Randolph (13), Carroll (13), Tavares (10)
Bayern München: Barthel (14), Dedovic (10), Lucic (10), Koponen (10)
Zuschauer: 10.256

dpa