Basketball

Basketball-Bundesliga BBL: Brose Bamberg verlängert mit Patrick Heckmann

BBL: Ludwigsburg holt Best

Brose verlängert mit Heckmann

Ist nach seiner Schulterverletzung wieder fit: Patrick Heckmann.

Ist nach seiner Schulterverletzung wieder fit: Patrick Heckmann. imago

Der neunmalige Meister Bamberg hat den bis 2019 laufenden Vertrag mit Flügelspieler Patrick Heckmann vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Der 26-Jährige kam 2015 an die Regnitz und absolvierte seitdem 108 Bundesliga- und 65 Europapokal-Partien für die Bamberger, mit denen er 2016 und 2017 die deutsche Meisterschaft gewann.

In der vergangenen Saison litt Heckmann lange Zeit an einer Schulterverletzung, die aber vollständig ausgeheilt ist. "Patrick hat nach seiner Verletzung unglaublich hart gearbeitet, um hundertprozentig fit wieder zurückzukommen. Er ist ein wichtiger Spieler für uns und bringt eine Menge Erfahrung und Qualität mit, die uns definitiv helfen wird", sagte Brose-Sportdirektor Ginas Rutkauskas. Zum BBL-Saisonauftakt tritt Bamberg am kommenden Samstag (20.30 Uhr) bei s.Oliver Würzburg an.

Bamberg Baskets - Vereinsdaten
Bamberg Baskets
mehr Infos
MHP RIESEN Ludwigsburg - Vereinsdaten
MHP RIESEN Ludwigsburg
mehr Infos

Best von den Raptors zu den Riesen

Der kanadische Nationalspieler Aaron Best wechselt zu den MHP Riesen Ludwigsburg. Der 26-Jährige unterschrieb für ein Jahr und ist einer von mindestens zwei weiteren Zugängen, die für die kommende Saison noch verpflichtet werden sollen. Das teilte Ludwigsburg am Montag mit. Der Shooting Guard spielte in der vergangenen Saison in der G-League, der nordamerikanischen Entwicklungsliga der NBA, für die Raptors 905 und kam dort im Durchschnitt auf 7,8 Punkte.

aho/dpa/sid