Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.07.2018, 17:17

Wechsel für ein Jahr

Ludwigsburg holt Jallow und Klaasen

Karim Jallow spielt künftig für die MHP Riesen Ludwigsburg. Der Basketball-Bundesligist leiht den 21-Jährigen vom Liga-Konkurrenten Bayern München für ein Jahr aus.

Karim Jallow
Wechselt auf Leihbasis von München nach Ludwigsburg: Karim Jallow.
© imagoZoomansicht

Wie die Schwaben am Mittwoch verkündeten, befand sich Jallow auf der Suche nach einem Klub, der ihm Spielpraxis bietet. Ludwigsburg unterbreitete dem gebürtigen Münchner offensichtlich ein gutes Angebot - in der kommenden Saison wird der 1,98 Meter große Profi für die MHP Riesen auflaufen. "Wir sind sehr froh, dass die Leihe von Karim geklappt hat. Entsprechend geht unser Dank natürlich nach München, da die Verantwortlichen den Wechsel ermöglicht haben. Ich denke, dass Karim sehr gut in unser System passen wird", wird Ludwigsburgs Trainer John Patrick in einer Mitteilung der Riesen zitiert.

Vertrag in München bis 2020

Jallow gilt als eines der größten deutschen Talente im Basketball, kam beim deutschen Meister Bayern München jedoch nur unregelmäßig zum Zug. Weil sich der FCBB in der kommenden Spielzeit unter anderem aufgrund seiner EuroLeague-Teilnahme breiter aufstellen dürfte, entschloss sich der bis 2020 an seinen Heimatklub gebundene Jallow wohl zu einem Wechsel auf Leihbasis. In der zweiten Mannschaft der Münchner gehörte der Nachwuchsnationalspieler zu den Leistungsträger. Im Frühjahr 2018 gab Jallow seine Anmeldung für den NBA-Draft bekannt, zog diese jedoch kurze Zeit später wieder zurück.

Am Donnerstag wurde dann die Verpflichtung von Owen Klassen bekannt. Der Kanadier kommt vom Bundesliga-Rivalen s.Oliver Würzburg. Der 26-Jährige hat bei den Schwaben einen Einjahresvertrag unterschrieben, wie der Klub mitteilte. "Owen ist ein harter Arbeiter, der sich durch eine solide Spielweise auszeichnet. Er kennt die Bundesliga", sagte Ludwigsburgs Trainer John Patrick über den Center.

pau

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:MHP RIESEN Ludwigsburg
Anschrift:MHP RIESEN Ludwigsburg
Pflugfelder Straße 22
71636 Ludwigsburg
Telefon: 0 71 41 - 6 88 74 80
Telefax: 0 71 41 - 6 88 74 89
Internet:http://www.mhp-riesen-ludwigsburg.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München
Anschrift:FC Bayern München eV
Basketballabteilung
Säbener Str. 51-57
81547 München
Telefon 089 - 2005 7000
Fax 089 - 2005 7001
Internet:http://www.fcb-basketball.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine