Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.07.2018, 14:37

Zirbes geht - Neuzugang in Würzburg

FC Bayern verlängert mit Topscorer Booker

Ein weiterer Baustein auf dem Weg zum Kader für die kommende Euroleague- und BBL-Saison: Bayern München hat den Vertrag mit Topscorer Devin Booker um ein Jahr verlängert. Ein anderer Profi geht indes.

Devin Booker
Macht beim FC Bayern weiter: Devin Booker.
© imagoZoomansicht

Meister und -Pokalsieger Bayern hat den Vertrag mit Topscorer Devin Booker um ein Jahr verlängert. Dies teilte der Klub am Dienstag mit. Der 27 Jahre alte US-Center steht seit 2016 bei den Münchnern unter Vertrag und hatte mit 12,5 Punkten im Schnitt großen Anteil an den Titelgewinnen in der vergangenen Saison.

"Booker hat sich im zweiten Jahr großartig gesteigert und zu einem der besten Big Men in Europa entwickelt. Wir sind sehr zuversichtlich, dass er gemeinsam mit Bayern sein Spiel auf das nächste Level bringt", sagte Sportdirektor Daniele Baiesi, der zuvor die beiden Bamberger Leon Radosevic und Maodo Lo sowie den Bayreuther Robin Amaize als Neuzugänge an Land gezogen hatte.

Nationalspieler Maik Zirbes verlässt den Double-Gewinner hingegen. Der 28 Jahre alte Center bedankte sich über die sozialen Netzwerke beim Verein und den Münchner Fans. Zirbes, der auch schon in Israel spielte, wechselt zurück zu Roter Stern Belgrad. Die Bayern bedankten sich für den Einsatz von Zirbes in 55 Bundesligaspielen und 24 im Eurocup. "Alles Gute für Dich", hieß es bei Twitter.

Bayern München startet am letzten September-Wochenende (28. bis 30. September) bei ratiopharm Ulm in die neue Bundesliga-Saison.

Ellis komplettiert Würzburger Kader

Der bayrische Ligarivale s.Oliver Würzburg hat seinen Kader für die kommende Saison mit dem US-Amerikaner Perry Ellis komplettiert. Der 24 Jahre alte Flügelspieler spielte in der vergangenen Spielzeit für die Sydney Kings in Australien sowie Mia Red October Cantu in der ersten italienischen Liga. "Perry ist ein vielseitiger, athletischer und treffsicherer Power Forward mit einem guten Entscheidungsverhalten", äußerte Chefcoach Denis Wucherer am Dienstag in einer Vereinsmitteilung über den Neuzugang. Ellis hat einen Vertrag bis 2019 unterschrieben.

aho/sid/dpa

Unsere Exporte in die beste Basketball-Liga der Welt
Auch Hartenstein mit dabei: Deutsche in der NBA
Die zwölf Deutschen in der NBA
Auch Hartenstein mit dabei: Deutsche in der NBA

Isaiah Hartenstein hat die Liste der deutschen Profis in der NBA verlängert. Pionier Frido Frey war der erste, Dirk Nowitzki ist der erfolgreichste und bekannteste. Alle deutschen Basketball-Exporte zum Durchklicken...
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München
Anschrift:FC Bayern München eV
Basketballabteilung
Säbener Str. 51-57
81547 München
Telefon 089 - 2005 7000
Fax 089 - 2005 7001
Internet:http://www.fcb-basketball.de

Vereinsdaten

Vereinsname:s.Oliver Würzburg
Internet:http://www.soliver-wuerzburg.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine