Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.07.2018, 14:23

Brose Bamberg verliert Aufbauspieler

Ausstiegsoption gezogen: Lo wechselt zu den Bayern

Der FC Bayern hat Nationalspieler Maodo Lo von Konkurrent Brose Bamberg verpflichtet. Wie die Münchner am Freitag mitteilten, unterschrieb der 25 Jahre alte Aufbauspieler beim deutschen Meister einen Zweijahresvertrag. Lo war vor der Saison 2016/17 zu den Franken gewechselt und nutzte nun eine Ausstiegsoption in seinem Kontrakt.

Geht zukünftig für die Bayern auf Punktejagd: Maodo Lo (re., hier gegen Nihad Dedovic).
Geht zukünftig für die Bayern auf Punktejagd: Maodo Lo (re., hier gegen Nihad Dedovic).
© imagoZoomansicht

"Bayern befindet sich gerade sehr im Aufwind und ich hoffe, Teil dieses positiven Prozesses sein zu können. Mich hier wieder in der Euroleague beweisen und meine Erfahrung einbringen zu können, ist sehr reizvoll für mich", sagte der 48-malige Nationalspieler Lo nach der obligatorischen medizinischen Untersuchung.

Der Doublegewinner aus München hatte zuvor aus Bamberg schon Center Leon Radosevic verpflichtet. Zudem kommt Flügelspieler Robin Amaize von medi Bayreuth. "Maodo wird ein Kernstück unseres Teams sein. Er ist ein moderner, sehr talentierter Two-way-Spieler, der meiner Meinung nach bisher nur teilweise sein großes Potential gezeigt hat", sagte Bayerns Sportdirektor Daniele Baiesi. "Er wird uns Playmaking und Scoring geben, genauso wie eine nicht unerhebliche Erfahrung in der EuroLeague, die äußerst wichtig ist für einen Neuling im neuen Wettbewerbsformat. Maodo ist ein Profi mit einer großartigen Arbeitseinstellung, der unseren Klub auch mit seiner positiven Energie und überschäumenden Persönlichkeit bereichern wird."

Für die Bamberger ist der Weggang von Lo zwar schmerzhaft, allerdings kommt er nicht unerwartet. Nach einer enttäuschenden Saison wollen die Franken künftig mit einem deutlich kleineren Etat in Bundesliga sowie Champions League antreten und vermehrt auf junge Talente statt teure Einkäufe setzen.

dpa/mst

 

Weitere News und Hintergründe

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
21.09. 14:30 - -:-
 
22.09. 15:00 - -:-
 
22.09. 16:00 - -:-
 
- -:-
 
22.09. 17:00 - -:-
 
22.09. 18:00 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
22.09. 19:00 - -:-
 

Schlagzeilen

 NBA-Videos

Facebook

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:30 EURO Motorrad
 
12:35 SDTV Transfermarkt TV
 
12:55 SDTV Football Greats
 
13:00 EURO Motorrad
 
13:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Sven Krüger meint: von: Blaubarschbube - 21.09.18, 12:26 - 0 mal gelesen
Re: OT: Woran erkenne ich einen Nazi von: acker1966 - 21.09.18, 12:22 - 4 mal gelesen
Re (2): Keine Politik im Forum .... von: Blaubarschbube - 21.09.18, 12:21 - 0 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine