Basketball

Ab 2019: Euroleague-Wildcard für Bayerns Basketballer

Bisher qualifiziert sich nur der Deutsche Meister

Ab 2019: Euroleague-Wildcard für Bayerns Basketballer

Ab 2019 bekommen die Basketballer des FC Bayern eine Wildcard für die Euroleague.

Ab 2019 bekommen die Basketballer des FC Bayern eine Wildcard für die Euroleague. imago

"Wir bedanken uns sehr bei den Gesellschaftern der Euroleague für dieses große Vertrauen und werden alles dafür tun, es zu rechtfertigen", sagte Marko Pesic, Geschäftsführer der Bayern-Basketballer: "Doch so spannend die Zukunft ist, so fordernd ist für unsere Organisation auch die Gegenwart. Deshalb konzentrieren wir uns jetzt erst einmal komplett auf diese Saison, in der wir noch große Ziele haben."

Bislang qualifiziert sich aus Deutschland nur der Meister für die Euroleague. Sollten die Bayern in den Vorjahren jeweils Meister werden, bekäme nun auch der Vizemeister ein Startrecht für den Wettbewerb.

Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München
mehr Infos

In der aktuellen Saison verpasste Serienmeister Brose Bamberg den Sprung in die Play-offs der Euroleague. München ist aktuell Spitzenreiter der Bundesliga und könnte im Falle des Meisterschaftsgewinns schon in der kommenden Saison an der Königsklasse teilnehmen.

dpa