Basketball

Basketball, BBL - Wieder Sorgen bei Brose Bamberg: Ricky Hickmann droht Saison-Aus

Guard trägt Schiene an der linken Hand

Wieder Sorgen bei Bamberg: Hickmann droht Saison-Aus

Eine Daumenverletzung wirft ihn aus der Bahn: Ricky Hickman.

Eine Daumenverletzung wirft ihn aus der Bahn: Ricky Hickman. imago

Die restlichen Matches der Hauptrunde bis zum 1. Mai werde der US-Profi auf jeden Fall verpassen, je nach Heilungsverlauf droht danach aber eine weitere Auszeit in den Playoffs. Womöglich kann der 32-Jährige in der Saison gar nicht mehr für Brose spielen.

Vor Hickman, der im Schnitt 11,7 Punkte und 3,2 Assists auflegt, hatten sich beim schwächelnden Serienmeister schon Elias Harris, Bryce Taylor und Patrick Heckmann derart verletzt, dass sie in dieser Spielzeit nicht mehr zum Einsatz kommen werden. Bamberg ist sieben Spieltage vor dem Ende der Punkterunde nur Tabellen-Siebter und muss damit noch um den Einzug in die K.o.-Phase kämpfen.

Am Mittwoch empfängt der Meister den oberfränkischen Rivalen und Tabellenfünften medi Bayreuth zum Derby (20.30 Uhr). Bei einem Sieg könnte Brose mit den Wagnerstädtern gleichziehen.

aho/dpa

Das sind die besten Basketballer der BBL