Basketball

Rutkauskas landet in Bamberg

Litauer unterschrieb Dreijahresvertrag

Rutkauskas landet in Bamberg

Dichte Atmosphäre: Freak-City kann sich auf einen neuen Spieler freuen.

Dichte Atmosphäre: Freak-City kann sich auf einen neuen Spieler freuen. imago

"Nach Mitteleuropa zu kommen und bei einem Klub wie Brose Bamberg arbeiten zu dürfen, empfinde ich als tolle neue Herausforderung, die ich mit viel Respekt vor dem Neuen, aber auch mit viel Enthusiasmus angehen werde", sagte Rutkauskas. Der bisherige Sportdirektor Daniele Baiesi war zum FC Bayern München gewechselt.

Die Franken verpflichteten zudem den US-amerikanischen Flügelspieler Quincy Miller. Der 24-Jährige kommt vom Euroleague-Konkurrenten Maccabi Tel Aviv und erhält einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison.

dpa