Basketball

Miller und Causeur verlassen Bamberg, Brose Bamberg, Basketball

Brose verliert zwei weitere Spieler

Miller und Causeur verlassen Bamberg

Miller und Causeur verlassen den aktuellen Basketballmeister Brose Baskets Bamberg.

Miller und Causeur verlassen den aktuellen Basketballmeister Brose Baskets Bamberg. getty-images

Nach den Abgängen von Daniel Theis (Boston Celtics) und Nicolo Melli (Fenerbahce Istanbul) velassen den Double-Sieger zwei weitere Leistungsträger. Miller wechselt zurück zu den New Orleans Pelicans, für die er schon von der Saison 2012/2013 bis 2014 aktiv war. Der Franzose Causeur bleibt in Europa, ihn zieht es zu den Königlichen aus Madrid. Die Spieler zogen jeweils, die in ihren Verträgen verankerten Ausstiegsklauseln.

"Wir danken Fabien und Darius für alles, was sie uns im letzten Jahr beziehungsweise den letzten Jahren gegeben haben. Fab kam nach einer von Verletzungen geprägten Saison. Bei uns konnte er sich neu beweisen und wurde völlig zurecht zum Finals-MVP", sagte Bambergs Geschäftsführer Rolf Beyer: "Für Darius freut es mich sehr, dass er den Sprung in die NBA schafft."

kon

Bamberg Baskets - Vereinsdaten
Bamberg Baskets
mehr Infos

Die NBA-Sommerwechsel 2017: George und "Melo" zu OKC