Basketball

Bamberg verliert gegen Istanbul

Euroleague

Bamberg verliert gegen Istanbul

Von Bamberg nicht zu bändigen: Bobby Dixon.

Von Bamberg nicht zu bändigen: Bobby Dixon. imago

Treffsicherste Werfer für die Bamberger waren vor 6150 Zuschauern Nikos Zisis und Fabien Causeur mit jeweils 15 Punkten. Die Türken hatten in dem überragenden Spielmacher Bobby Dixon (26) ihren besten Schützen.

Sechs Tage nach dem Achtungserfolg bei Anadolu Istanbul wollten sich die Trinchieri-Schützlinge wieder von ihrer besten Seite zeigen. Gegen die Mannschaft von Trainerlegende Zeljko Obradovic hatten die Bamberger jedoch die erwarteten großen Probleme. Vor allem der 0:13-Negativlauf im dritten Viertel erwies sich für die Hausherren als schwere Hypothek. Als die Franken im letzten Abschnitt immer wieder nahe herankamen, konnte sich Istanbul auf die Treffsicherheit seines US-Amerikaners Dixon verlassen.

Brose Bamberg - Fenerbahce Istanbul 78:83 (38:42)

Beste Werfer für Bamberg: Causeur (15), Zisis (15), Miller (14)
Istanbul: Dixon (26), Datome (16), Udoh (12) für Istanbul
Zuschauer: 6150

dpa/sid/tru