Basketball

Stojanovski hängt ein Jahr dran

Berlin: Mazedonier verlängert bei ALBA

Stojanovski hängt ein Jahr dran

Ein Mann mit ruhiger Hand: Vojdan Stojanovski versenkte in der letzten Saison 91,5 Prozent seiner Freiwürfe.

Ein Mann mit ruhiger Hand: Vojdan Stojanovski versenkte in der letzten Saison 91,5 Prozent seiner Freiwürfe. imago

Stojanovski, der zu Beginn der Saison 2013/14 von BK Donezk nach Berlin gewechselt war, gehört mit einer starken Quote von 91,5 Prozent zu den besten Freiwerfern der Liga und trug für ALBA pro Spiel 8,6 Punkte bei. Im Eurocup steigerte er sich sogar noch etwas und kam auf 9,8 Zähler pro Partie.

"Vojdan ist ein absoluter Teamspieler, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt und mit seiner Kaltschnäuzigkeit ein Mann für die besonderen Momente ist", wird der 1,94 Meter große Akteur von Sportdirektor Mithat Demirel gelobt.

Alba Berlin - Vereinsdaten
Alba Berlin
mehr Infos

Ende August soll Stojanovski, der im Moment noch mit der mazedonischen Nationalmannschaft im Einsatz ist, ins Mannschaftstraining einsteigen.