Basketball

Zittersieg über Artland - ALBA steht vor Finaleinzug

Berliner führen die Serie mit 2:1 an

Zittersieg über Artland - ALBA steht vor Finaleinzug

Ab durch die Reuse: Berlins David Logan beim Dunking.

Ab durch die Reuse: Berlins David Logan beim Dunking. imago

Wie schon bei den ersten beiden Aufeinandertreffen schenkten sich die beiden Mannschaften von der ersten Sekunde an nichts. Nach und nach erkämpften sich die Hauptstädter ein kleines Polster, kassierten dann aber mit der Schlusssirene des ersten Viertels einen unnötigen Distanzwurf (21:18). Im zweiten Durchgang bot sich den 11.122 Zuschauern ein ähnliches Bild, bis Levon Kendall mit starken Aktionen unter dem gegnerischen Korb für den kleinen Berliner Halbzeit-Vorsprung sorgte.

Nach der Pause hatten die Berliner zunächst Schwierigkeiten, wieder ins Spiel zu finden und ließen die Dragons auf einen Zähler herankommen. Anschließend startete der achtmalige deutsche Meister jedoch einen 11:1-Lauf und ging mit einer 57:48-Führung ins Schlussviertel und brachten den Sieg über die Zeit.

Reggie Redding mit 17 und Levon Kendall mit 15 Punkten waren die besten Werfer des Pokalsiegers, bei Artland überragte Lawrence Hill mit 18 Zählern.

dpa

ALBA Berlin - Artland Dragons 74:68 (41:35)

Punkte ALBA Berlin: Redding 17, Kendall 15, Logan 11, Radosevic 9, Hammonds 6, King 5, Schultze 5, Jagla 3, Vargas 2, Stojanovski 1
Artland Dragons: Hill 18, Graves 14, Holston 11, Thomas 11, King 6, Topper 3, Grünheid 2, Frease 2, Doreth 1
Zuschauer: 11.122