Basketball

BBL-Notizen: Bonn holt Thompson in die Liga zurück

Ludwigsburg holt Gill - Hagen greift in Vechta zu

BBL-Notizen: Bonn holt Thompson in die Liga zurück

2015 Meister mit den Brose Baskets Bamberg: Ryan Thompson (m.).

2015 Meister mit den Brose Baskets Bamberg: Ryan Thompson (m.). imago

"Ryan verfügt über eine tolle Athletik und gibt uns auf den Positionen des Shooting Guards und Small Forwards sehr viel Physis. Er soll seine Scorer-Mentalität voll entfalten", sagte Trainer Silvano Poropat.

Ludwigsburg holt Forward Gill

Der Bonner Ligarivale MHP Riesen Ludwigsburg hat den US-Amerikaner Anthony Gill für die kommende Saison verpflichtet. Der 2,03 Meter große Forward kommt von der University of Virginia. Ludwigsburg ist die erste Profistation des 25-Jährigen.

Ulm bindet Center Fazekas fünf Jahre an sich

ratiopharm Ulm hat einem 16 Jahre alten Spieler einen Fünf-Jahresvertrag gegeben. Der Ungar Mate Fazekas spielt bereits seit zwei Jahren in verschiedenen Nachwuchsteams der Schwaben. Der 2,10 Meter große Fazekas wird in der kommenden Saison aber nur in der Nachwuchs-Bundesliga für Ulm auflaufen.

Dunbar wechselt von Vechta nach Hagen

Phoenix Hagen hat Jeremy Dunbar (28) vom Erstliga-Aufsteiger Rasta Vechta verpflichtet. "Er ist insbesondere ein starker Werfer, der sehr gut in unser Teamgefüge und zu unserer Spielweise passt", sagte Phoenix-Trainer Ingo Freyer über den als Guard und Forward einsetzbaren Deutsch-Amerikaner, der seit 2011 in Deutschland spielt.

Und mit dem 22-jährigen US-Amerikaner Chris Hass schloss sich am Mittwoch noch ein weiterer Neuzugang dem NRW-Klub an. Für Hass ist Hagen die erste Profistation, zuvor spielte er auf dem Flügel für die Bucknell University.

aho/dpa/sid