Basketball

Bonn trennt sich von Trainer Krunic

Baskets lösen Vertrag mit James auf

Bonn trennt sich von Trainer Krunic

Seine Zeit in Bonn ist vorbei: Trainer Predrag Krunic.

Seine Zeit in Bonn ist vorbei: Trainer Predrag Krunic. imago

Am Dienstag hatte Bonn gegen Fribourg Olympic aus der Schweiz beim 63:70 in der Champions League schon die siebte Partie im elften Gruppenspiel verloren. Nach dieser "mental und sportlich erneut desolaten Vorstellung" habe der Verein keinen anderen Weg mehr gesehen, als den 51-jährigen Krunic zu beurlauben, sagte Baskets-Präsident Wolfgang Wiedlich. In der Bundesliga belegt Bonn Tabellenplatz zehn.

"Wir gehen diesen Schritt, um etwas zu gewinnen. Aber wir verlieren mit Predrag auch einen Menschen und Trainer, der für zwei erfolgreiche Bonner Jahre steht und sich dabei wie kaum ein anderer mit den Telekom Baskets identifiziert hat. Unsere Spieler sind jetzt in der Pflicht, dieselbe Energie und Leidenschaft aufs Parkett zu bringen, die ihn auszeichneten", wird Sport-Manager Michael Wichterich auf der Website der Bonner zitiert.

James' Vertrag wird aufgelöst

Der bisherige Co-Trainer Chris O'Shea übernimmt interimsweise die Headcoach-Position und leitet das Training von sofort an. Zudem haben sich die Baskets von ihrem Profi Ra'Shad James getrennt. Der Vertrag mit dem 28 Jahre alten US-Amerikaner wurde aufgehoben.

dpa