Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.01.2009, 16:25

Eisbären Bremerhaven vor Neuanfang

Nach 15 Niederlagen: Sarunas Sakalauskas tritt zurück

Sarunas Sakalauskas hat auf die 15 Partien währende Niederlagenserie reagiert und ist als Trainer der Eisbären Bremerhaven zurückgetreten. Der Verein hat den Entschluss des Litauers akzeptiert und vorerst den bisherigen Co-Trainer Algirdas Milonas als Nachfolger installiert. Sakalauskas war seit 2001 bei den Norddeutschen im Amt, sein aktueller Vertrag lief noch bis 2010.

Sarunas Sakalauskas (Eisbären Bremerhaven)
War zuletzt des öfteren ratlos: Sarunas Sakalauskas.
© imagoZoomansicht

Mit dem Rücktritt von Sarunas Sakalauskas endet zugleich eine Ära in Bremerhaven. Der 48-Jährige kann trotz der aktuellen Misere auf eine erfolgreiche Zeit an der Nordsee verweisen. Anfang 2001 heuerte er in der 2. Bundesliga Nord an, vier Jahre später schaffte er den Aufstieg in die BBL und danach dreimal in Folge den Einzug in die Play-offs. Zweimal stießen die Eisbären zudem ins Pokal-Top-Four vor.

zum Thema

Der freie Fall nach dem Auftaktsieg über Braunschweig ließ den Trainer nun reagieren. "Sarunas Sakalauskas hat uns davon in Kenntnis gesetzt, dass er nach reiflicher Überlegung zu dem Entschluss gekommen ist, seinen Posten zur Verfügung zu stellen und den Weg für einen Neuanfang unter einem anderen Trainer freizumachen. Wir haben großen Respekt vor dieser Entscheidung, denn sie zeugt von menschlicher Größe", kommentierte Eisbären-Geschäftsführer Jan Rathjen den Vorgang.

Interimscoach Milonas soll die Eisbären nun am Sonntag zu Hause gegen Aufsteiger Giants Nördlingen (15 Uhr) zum zweiten Saisonsieg führen.

 

Weitere News und Hintergründe

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
15.12. 18:00 - -:-
 
15.12. 20:30 - -:-
 
MBC
- -:-
 
- -:-
 
15.12. 23:00 - -:-
 
16.12. 01:00 - -:-
 
- -:-
 
16.12. 02:00 - -:-
 
16.12. 02:30 - -:-
 
16.12. 03:00 - -:-
 

Schlagzeilen

Facebook

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:30 EURO Biathlon: Weltcup
 
10:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
11:00 SP1 Rebel TV
 
11:15 EURO Biathlon
 
11:15 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: TIPPSPIEL: 19. Spieltag 2018/2019 von: Delmember - 15.12.18, 10:07 - 3 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL 2. BUNDESLIGA 17. Spieltag 2018/2019 von: Delmember - 15.12.18, 10:05 - 4 mal gelesen
Re: Werder im HSV-Kalender von: Delmember - 15.12.18, 09:55 - 8 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine