Basketball

Champions League: Brose Bamberg zieht ins Achtelfinale ein

Rice bester Werfer

Champions League: Bamberg zieht ins Achtelfinale ein

Trumpfte gegen Antwerpen auf: Bambergs Tyrese Rice (M.)

Trumpfte gegen Antwerpen auf: Bambergs Tyrese Rice (M.) imago

Vor heimischer Kulisse drehten die Oberfranken einen Pausenrückstand (37:42) und fuhren am Ende den achten Sieg in der laufenden Champions-League-Saison ein. In der Gruppe C steht Bamberg damit auf dem dritten Rang, kann aber nicht von einem der vier vorderen Plätze verdrängt werden, die zum Einzug ins Achtelfinale berechtigen.

Entscheidenden Anteil am Sieg hatte Tyrese Rice, der 24 Punkte erzielte und zum besten Werfer der Partie avancierte. Cliff Alexander holte durch zwölf Zähler und elf Rebounds ein Double-Double. Ismael Bako und Hans Vanwijn waren mit 15 Zählern für die Belgier am erfolgreichsten.

"In der zweiten haben wir viel besser gespielt, haben uns gesteigert. Das ist das, was ich von meiner Mannschaft sehen will. Ich will, dass wir uns Tag für Tag verbessern", wird Bambergs Trainer Federico Perego auf der Website des Klubs zitiert. "Wir sind froh, dass wir im Achtelfinale sind, haben aber dennoch noch eine Menge Arbeit vor uns."

pau/sid