Basketball

Trainerikone Larry Brown zu Gast in Frankfurt

78-Jähriger kommt mit Fiat Turin an den Main

Trainerikone Larry Brown zu Gast in Frankfurt

Coacht immer noch auf hohem Niveau: Trainer Larry Brown (78).

Coacht immer noch auf hohem Niveau: Trainer Larry Brown (78). imago

Der frühere Coach der Detroit Pistons und New York Knicks, der fast drei Jahrzehnte lang in der nordamerikanischen Profiliga NBA auf höchstem Niveau coachte, übernahm im Sommer Fiat Turin und gastiert an diesem Mittwoch (17.00 Uhr) im Eurocup bei den Fraport Skyliners aus Frankfurt.

"Uns erwartet ein sehr starker Gegner mit einem erfahrenen Trainer", sagte Frankfurts Marco Völler. Das ist durchaus untertrieben: Brown ist Hall-of-Famer, NBA-Champion und ausgewiesener Basketball-Kenner, der es mit 78 Jahren noch einmal in Europa wissen will. Für sein Team spielen in Carlos Delfino und James McAdoo mehrere NBA-erprobte Profis.

aho/dpa