Basketball

Ludwigsburg und Berlin siegen - Bayreuth verliert

Bundesligisten auf europäischer Ebene

Ludwigsburg und Berlin siegen - Bayreuth verliert

Die MHP Riesen Ludwigsburg siegten gegen Gaziantep Basketbol.

Die MHP Riesen Ludwigsburg siegten gegen Gaziantep Basketbol. imago

Den MHP Riesen Ludwigsburg ist in der Champions League der vierte Sieg in Serie gelungen. Der Tabellenzweite der Basketball-Bundesliga gewann am Dienstagabend gegen den türkischen Club Gaziantep Basketbol mit 86:74 (46:29) und führt weiterhin die Gruppe B mit 5:1 Siegen an.

Die Partie in der MHP-Arena war früh entschieden. Bereits zur Halbzeit hatten die Ludwigsburger ihren Gegner mit 17 Punkten Vorsprung distanziert. Das Team von John Patrick leistete sich kaum Ballverluste. Die Gäste kamen hingegen mit dem aggressiven Defensivstil der Ludwigsburger nicht klar. Bei den Riesen war Kapitän Thomas Walkup mit 21 Zählern bester Werfer. Auch Nationalspieler Johannes Thiemann (18) überzeugte. Nächster Gegner in der Bundesliga ist am 3. Dezember die BG Göttingen. In der Champions League muss Ludwigsburg zwei Tage später nach Italien zu Orlandina Basket.

Alba Berlin - Vereinsdaten
Alba Berlin
mehr Infos
MHP RIESEN Ludwigsburg - Vereinsdaten
MHP RIESEN Ludwigsburg
mehr Infos
BBC Bayreuth - Vereinsdaten
BBC Bayreuth
mehr Infos

Berlin gewinnt in Belgrad - Bayreuth unterliegt Venedig

Alba Berlin feierte derweil im Eurocup einen deutlichen Sieg gegen bei Partizan Belgrad. Am Ende stand ein 96:80-Erfolg für die Hauptstädter, die zwischenzeitlich sogar mit einem 20-Punkte-Vorsprung führten.

Bayreuth kassierte derweil eine knappe Niederlage in Italien. Bei Reyer Venedig unterlagen die Oberfranken in der Champions League knapp mit 67:70.

dpa/pau