Basketball

Bayern und Berlin siegen im Eurocup - Ulm verliert

Ludwigsburg gewinnt in der Champions League

Bayern und Berlin siegen im Eurocup - Ulm verliert

Klarer Sieg für Reggie Redding (re.) und Bayern München gegen Leonardo Candi von Pallacanestro Reggiana.

Klarer Sieg für Reggie Redding (re.) und Bayern München gegen Leonardo Candi von Pallacanestro Reggiana. imago

Vor heimischer Kulisse setzte Bayern München seinen Siegeslauf im Eurocup fort. Der Bundesliga-Spitzenreiter trumpfte gegen den italienischen Vertreter Grissin Bon Reggio Emilia auf und fuhr einen ungefährdeten 83:58-Sieg ein. Die Münchner feierten damit ihren fünften Sieg im fünften Spiel. Beste Werfer waren Jared Cunningham und Nihad Dedovic mit jeweils 15 Punkten. "Es ist ein gutes Ergebnis für uns. Wir möchten uns jeden Tag verbessern, und heute haben wir vor allem in der ersten Hälfte in der Defense ein gutes Niveau gehabt", wird Münchens Cheftrainer Sasa Djordjevic auf der Website des FCBB zitiert.

Berlin siegt ohne Giffey

Auch Alba Berlin konnte sein Spiel beim spanischen Klub Bilbao Basket 94:86 gewinnen. Mit vier Siegen peilen die Hauptstädter nun wie Bayern München das Achtelfinale an. Bester Werfer war Peyton Siva mit 15 Punkten. Kurzfristig verzichten musste der derzeit Zweitplatzierte in der Bundesliga auf Niels Giffey, der sich eine Bänderverletzung am Daumen zugezogen hat.

Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München
mehr Infos
ratiopharm Ulm - Vereinsdaten
ratiopharm Ulm
mehr Infos
MHP RIESEN Ludwigsburg - Vereinsdaten
MHP RIESEN Ludwigsburg
mehr Infos
Alba Berlin - Vereinsdaten
Alba Berlin
mehr Infos

Ulm verliert bei Dolomiti Trento

Die Basketballer von ratiopharm Ulm haben im Eurocup die dritte Niederlage im fünften Spiel kassiert. Beim italienischen Team Dolomiti Trento verlor der Bundesligist am Mittwoch mit 66:77 (25:49) und ist in der Gruppe D mit zwei Siegen und drei verlorenen Matches auf Rang sechs zurückgefallen. Entschieden war das Match bereits vor der Pause. Sowohl das erste Viertel (10:25) als auch der zweite Durchgang (15:24) gingen deutlich an die Gastgeber. Zwar berappelten sich die Ulmer nach dem Seitenwechsel und konnten das Ergebnis verkürzen, Chancen auf einen Sieg hatte das Team von Trainer Thorsten Leibenath allerdings zu keiner Zeit. Der kürzlich verpflichtete US-Amerikaner Jerrelle Benimon war mit zwölf Zählern bester Werfer bei den Gästen. Nächster Gegner im Eurocup ist am 15. November Tofas Bursa aus der Türkei.

Champions League: Ludwigsburg setzt sich gegen Chalon durch

Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg hat in der Champions League den vierten Erfolg eingefahren. Die Mannschaft von Trainer John Patrick bezwang am Mittwochabend den französischen Club Elan Chalon deutlich mit 94:74 (45:29) und führt die Gruppe B mit 4:1-Siegen an. Die Entscheidung fiel bereits in den ersten zehn Minuten. Die Ludwigsburger distanzierten die Franzosen schnell und gingen mit 24:9 in Führung. Ohne Probleme bauten die Gastgeber den hohen Vorsprung mit jedem Viertel weiter aus und siegten am Ende klar mit 20 Punkten Vorsprung. Bester Werfer bei den Ludwigsburgern war der Kanadier Adika Peter-McNeilly mit 17 Zählern. Nächster Gegner in der Champions League ist am 14. November Gaziantep aus der Türkei.

pau/dpa/sid