Basketball

Wieder so knapp! Bamberg verliert 88:90

Euroleague: ZSKA Moskau jubelt in Oberfranken

Wieder so knapp! Bamberg verliert 88:90

Mit Ach und Krach in Bamberg gewonnen: Milos Teodosic und ZSKA Moskau.

Mit Ach und Krach in Bamberg gewonnen: Milos Teodosic und ZSKA Moskau. imago

Für die Bamberger war es die achte Niederlage im zehnten Spiel. Fünf Spiele davon hat der Bundesliga-Tabellenführer nur ganz knapp verloren. Nach einem Drittel der Hauptrunde belegt Bamberg den letzten Tabellenplatz. Nur die besten acht der 16 Teams erreichen die nächste Runde.

Das Heimspiel gegen das Moskauer Spitzenteam um den Serben Milos Teodosic entwickelte sich im Schlussviertel zu einem Krimi, nachdem die Gäste vor 6030 Zuschauern zwischenzeitlich schon mit 17 Punkten geführt hatten. Angeführt vom herausragenden Nicolo Melli (26 Punkte) kämpften sich die Bamberger zurück ins Spiel. Neben Melli bot auch Nationalspieler Daniel Theis (19) beim unglücklichen Verlierer eine sehr starke Leistung. Moskaus Topschütze war Teodosic (31 Punkte).

dpa