Basketball

Auch in Bayreuth! Berlin verliert erneut

Alba steckt in der Krise

Auch in Bayreuth! Berlin verliert erneut

Enttäuschte Gesichter: Die Spieler von Alba Berlin bedanken sich bei den mitgereisten Fans für die Unterstützung.

Enttäuschte Gesichter: Die Spieler von Alba Berlin bedanken sich bei den mitgereisten Fans für die Unterstützung. Imago

In einer knappen Partie verlor der Hauptstadtklub bei den Franken am Freitagabend mit 96:98 (48:46). Für ALBA war es im siebten Ligaspiel bereits die vierte Niederlage.

Die Bayreuther kletterten bei sechs Siegen in sieben Partien vorerst auf Rang drei.

Beim Team von Trainer Raoul Korner ragte De'Mon Brooks mit 20 Zählern heraus, bester Berliner Werfer war einmal mehr Elmedin Kikanovic mit 19 Punkten.

Sekunden vor Schluss verwarf Engin Atsür den möglichen ALBA-Sieg - sein Dreierversuch landete nur am Ring.

dpa