Basketball

Kapitän Doreth verlängert in Bayreuth

Point Guard bleibt bis 2018

Kapitän Doreth verlängert in Bayreuth

Bleibt den Bayreuthern erhalten: Kapitän Bastian Doreth.

Bleibt den Bayreuthern erhalten: Kapitän Bastian Doreth. imago

"Ich fühle mich hier sehr wohl, und deshalb bin ich auf den Verein zugegangen und habe angeboten, dass wir für weitere zwei Jahre zusammen arbeiten und auf eine gegenseitige Ausstiegsoption verzichten", erklärte Doreth, der seit 2015 in Bayreuth spielt.

Der Point Guard, 53-maliger Nationalspieler, war im vergangenen Jahr nach dem BBL-Rückzug der Artland Dragons in die Wagnerstadt gewechselt. "Nicht zuletzt aufgrund der Nähe zu seiner Heimatstadt Nürnberg fühlt sich Basti ganz offensichtlich hier in Bayreuth sehr wohl. Wie wertvoll er für uns auf, aber auch neben dem Spielfeld ist, hat er bereits bewiesen", sagte Geschäftsführer Philipp Galewski.

dpa/sid

BBC Bayreuth - Vereinsdaten
BBC Bayreuth
mehr Infos