Basketball

Bayern fahren zweiten Sieg in der Euroleague ein

Djedovic überzeugt mit 22 Punkten

Bayern fahren zweiten Sieg in der Euroleague ein

Nihad Djedovic (am Ball) war mit 22 Punkten Matchwinner für die Bayern.

Nihad Djedovic (am Ball) war mit 22 Punkten Matchwinner für die Bayern. imago

Der FC Bayern München hat sich mit seinem zweiten Sieg in der Basketball-Euroleague auf den zweiten Platz in der Vorrundengruppe A geschoben. Die Mannschaft von Trainer Pesic bezwang den französischen Pokalsieger Straßburg IG am Freitagabend vor 6344 Zuschauern in München hochverdient mit 76:61 (31:29). Die besten Korbjäger der Bayern waren Nihad Djedovic mit 22 Punkten und Dusko Savanovic mit 18 Zählern. Am kommenden Donnerstag (20.45 Uhr) müssen die Münchner bei Spitzenteam und Titelverteidiger Real Madrid ran.

Die Bayern brauchten eine Weile, um in dieser anfangs von der Defensive geprägten Partie warm zu werden. Doch schon nach dem ersten Viertel lagen sie angeführt von Djedovic mit 18:12 in Führung. Die Franzosen verlangten der Pesic-Mannschaft aber einiges ab. Bis zur Halbzeit schmolz der Vorsprung auf ein 31:29.

Euroleague (Basketball) - Vorrunde, 3. Spieltag
mehr Infos
Euroleague (Basketball) - Tabelle - Gruppe A
Pl. Verein Punkte
1
Real Madrid Real Madrid
6
2
Zalgiris Kaunas Zalgiris Kaunas
5
3
Anadolu Efes Istanbul Anadolu Efes Istanbul
5
Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München
mehr Infos

Doch die Bayern behielten stets die Nerven und setzten sich wieder ab. Pesic konnte spätestens beim 71:57 knapp drei Minuten vor Schluss an der Seitenlinie entspannter sein.

Statistik zum Spiel

Bayern München - Straßburg IG 76:61 (31:29)

Beste Werfer für Bayern: Djedovic (22), Savanovic (18)
Beste Werfer für Straßburg: Golubovic (22), Campbell (11)
Zuschauer: 6344

mst/dpa