Mehr Sport

Bayern holen Rivers von Real Madrid

Münchner Kader damit komplett

Bayern holen Rivers von Real Madrid

Verstärkung für den Bayern-Backcourt: K.C. Rivers kommt von den "königlichen" Korbjägern aus Madrid.

Verstärkung für den Bayern-Backcourt: K.C. Rivers kommt von den "königlichen" Korbjägern aus Madrid. imago

Der Shooting Guard aus den USA soll dem Team vor allem in den ersten Monaten der Saison weiterhelfen - zudem wollen die Münchner eventuellen weiteren Verletzungssorgen vorbeugen. "Nach den vielen Verletzungen in der vergangenen Saison, die einfach nicht zu kompensieren waren, haben wir unsere Lehren daraus gezogen", sagte Geschäftsführer Marko Pesic. Durch Rivers "können wir die Doppelbelastung durch den nationalen und internationalen Wettbewerb auf noch mehr Schultern verteilen".

Vor seiner Saison bei Real spielte Rivers unter anderem in Italien, Spanien und Russland und sammelte bei Kuban Krasnodar und Chimki Moskau bereits Euroleague-Erfahrung. "Ich bin froh, in München zu sein. Die Möglichkeit, mit diesem Team wieder auf hohem Niveau in der Euroleague spielen zu können, war verlockend", wurde er zitiert.

dpa