Basketball

Djedovics Verletzung trübt die Stimmung

Eurocup: Bayern Gruppensieger

Djedovics Verletzung trübt die Stimmung

Bereitet den Bayern Sorgen: Nihad Djedovic.

Bereitet den Bayern Sorgen: Nihad Djedovic. picture alliance

Die Bayern begannen furios, führten vor 2612 Zuschauer nach sieben Minuten bereits mit 24:7. Diesen Rhythmus konnte der FCB in der Folge aber nicht halten, sodass die Franzosen das Spiel wieder etwas ausgeglichener gestalten konnten. Zur Halbzeit betrug der Vorsprung der Münchner nur noch fünf Zähler.

Aus der Hand gaben die Bayern die Führung dann aber doch nicht mehr, auch weil sich Dusko Savanovic in glänzender Form zeigte. Der serbische Forward markierte starke 29 Punkte und war mit Abstand bester Werfer auf dem Parkett.

Schmerzlich war aber die Verletzung von Nihad Djedovic, der mit einer Ellbogenverletzung ausschied und zur genauen Untersuchung in das Krankenhaus gebracht wurde. "Wir haben das Spiel gewonnen, aber einen Spieler verloren. Das macht uns traurig. Wenn ich die Wahl hätte, hätte ich heute gern verloren und Nihad behalten", sagte Savanovic anschließend. Trainer Pesic wollte sich nicht großartig äußern: "Wir müssen jetzt sehen, was die Ärzte sagen."

Platz 1 in Gruppe K ist den Münchnern nicht mehr zu nehmen, dahinter rangiert Ligarivale Brose Baskets Bamberg. Die Oberfranken können am Mittwoch mit einem Sieg gegen den slowenischen Rekordmeister Olimpija Ljubljana ebenfalls das Achtelfinale perfekt machen.

drm