Basketball

Skyliners holen Koivisto

BBL: Finnischer Nationalspieler kommt

Skyliners holen Koivisto

Neu bei den Fraport Skyliners: Der finnische Nationalspieler Mikko Koivisto.

Neu bei den Fraport Skyliners: Der finnische Nationalspieler Mikko Koivisto. imago

"Ich bin sehr froh, dass wir Mikko holen können. Er kann sowohl Shooting Guard als auch Small Forward spielen, ist ein guter Passspieler und versteht das Spiel", sagte Trainer Gordon Herbert am Mittwoch über den vielseitig einsetzbaren Akteur.

Der 27-jährige Neuzugang ist derzeit noch mit der finnischen Nationalmannschaft bei der WM in Spanien aktiv. In der vergangenen Saison spielte er zunächst für die Bisons Loimaa in seiner Heimat, ehe er zu Royal Hali Gaziantep in die Türkei wechselte. "Die deutsche Liga ist sehr gut und war ganz oben auf der Liste der Ligen, in denen ich gerne mal spielen möchte", kommentierte Koivisto seine Entscheidung.

Fraport Skyliners - Vereinsdaten
Fraport Skyliners
mehr Infos