Basketball

FC Bayern nach knapper Pleite ausgeschieden

Euroleague: Niederlage gegen Tel Aviv

FC Bayern nach knapper Pleite ausgeschieden

Am Ende knapp unterlegen: Heiko Schaffartzik & Co. gegen Tel Aviv.

Am Ende knapp unterlegen: Heiko Schaffartzik & Co. gegen Tel Aviv. Getty Images

Gegen den israelischen Rekordmeister dominierten die Münchner vor 6.700 Zuschauern in der ausverkauften heimischen Halle zwar die erste Hälfte des Spiels, führten zwischenzeitlich auch nach der Pause noch mit 70:63, brachen dann aber vor den Augen der Fußballstars Bastian Schweinsteiger, Mario Götze, Franck Ribéry und Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge ein und unterlagen in einer hektischen Schlussphase. Schon das Hinspiel beim zweimaligen Euroleague-Champion Tel Aviv war mit 64:66 bereits knapp verloren gegangen.

zum Thema

Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München
mehr Infos

Beste Werfer des Teams von Coach Svetislav Pesic waren Bryce Taylor (22 Punkte) und Malcolm Delaney (17). Die sichersten Schützen bei Tel Aviv waren der ehemalige Bayern-Profi Tyrese Rice (18) sowie Alex Tyus und David Blu (je 14).

Mit acht Niederlagen (fünf Siege) belegt München in der Gruppe F weiter den sechsten Platz. Das finale Euroleague-Spiel bestreiten die Münchner am kommenden Donnerstag bei Lokomotive Kuban Krasnodar.