Basketball

Bayern geht die Puste aus

Artland Dragons gewinnen in München

Bayern geht die Puste aus

Umzingelt: Bayerns Boris Savovic wird von den Dragons eingekesselt.

Umzingelt: Bayerns Boris Savovic wird von den Dragons eingekesselt. Getty Images

Bayern München führt die Liga trotz der ersten Heimniederlage der Saison mit 40:6 Punkten weiterhin vor Titelverteidiger Brose Baskets Bamberg (34:6) an.

Drei Viertel lang hatten die Bayern die Partie weitgehend im Griff, doch im Schlussabschnitt waren den Hausherren die Strapazen der vergangenen Wochen deutlich anzumerken. Das team absolvierte das dritte Spiel binnen fünf Tagen.

Angetrieben von den starken Antony King (21 Punkte) und Antonio Graves (20) witterten die Quakenbrücker ihre Chance und entschieden den vierten Abschnitt mit 28:15 für sich. Auch 18 Zähler von Nihad Djedovic konnten die Bayern-Niederlage nicht verhindern.

Lange Zeit für Enttäuschung haben die Münchner aber nicht. Bereits am Freitag steht für sie in der Euroleague das wichtige Duell gegen Zalgiris Kaunas aus Litauen auf dem Programm ehe es zwei Tage später in der Liga zu Phoenix Hagen geht.

Bayern München - Artland Dragons 86:91 (51:42)

Beste Werfer für München: Djedovic (18), Bryant (11), Taylor (11), Schaffartzik (11), Savovic (11)
Quakenbrück: King (21), Graves (20), Hill (15), Thomas (12), Frease (10)
Zuschauer: 5017