Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

28.09.2012, 11:14

Bayern München: Paukenschlag vor Saisonbeginn

Entlassener Bauermann "völlig überrascht und bestürzt"

Basketball-Bundesligist Bayern München hat sich kurz vor dem Saisonstart überraschend von Trainer Dirk Bauermann getrennt. Der Viertelfinalist der vergangenen Saison teilte dem ehemaligen Bundestrainer die Entscheidung am Donnerstag mit. Der Entlassene zeigte sich indes völlig unvorbereitet getroffen.

- Anzeige -
Dirk Bauermann
Muss überraschend seinen Platz räumen: Bayerns Coach Dirk Bauermann.
© imago Zoomansicht

"Nach ausführlichen Diskussionen über mehrere Wochen haben wir uns zu diesem für uns alle schwierigen Schritt entschieden", sagte Bayern-Vizepräsident Bernd Rauch.

Nach SID-Informationen gab es unterschiedliche Auffassungen zwischen Vereinsführung und Trainer in Bezug auf die Mannschaftsführung und die Trainingsarbeit.

Innerhalb der Mannschaft hatte es immer wieder Disziplinlosigkeiten gegeben, die in der vergangenen Saison in nächtlichen Eskapaden der Spieler Tyrese Rice, Chevon Troutman und Jared Homan gipfelten.

"Dirk Bauermann hat maßgeblichen Anteil an der positiven Entwicklung des Basketballs beim FC Bayern. Nach ausführlichen Diskussionen über mehrere Wochen haben sich unterschiedliche Auffassungen über die Führung und Weiterentwicklung der Mannschaft ergeben. Aus diesem Grund haben wir uns zu diesem für uns alle schwierigen Schritt entschieden", so FC Bayern-Vizepräsident Bernd Rauch auf der Internetseite des Vereins.

Der entlassene Trainer äußerte sich am Freitag gegenüber der dpa: "Ich muss schon sagen, dass ich bestürzt und überrascht bin." Bauermann bestätigte zwar, dass es unterschiedliche Auffassungen gegeben habe. Weiter äußern wollte sich der ehemalige Bundestrainer aber nicht. "Ich bitte um Verständnis, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt nichts weiter sagen will. Auch ich muss das erst einmal verarbeiten", sagte er.

Die Bayern starten am 3. Oktober (17.00 Uhr/Sport1) gegen die EWE Baskets Oldenburg in die neue Saison.

28.09.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München
Anschrift:FC Bayern München eV
Basketballabteilung
Säbener Str. 51-57
81547 München
Telefon 089 - 2005 7000
Fax 089 - 2005 7001
Internet:http://www.fcb-basketball.de

- Anzeige -

Bayern München - letzte 10 Spiele

S
U
N
- Anzeige -

- Anzeige -