Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

31.01.2012, 21:55

Oldenburg unterliegt in Ventspils - Dragons im Viertelfinale

Nächste Pleite - "Albatrosse" vor dem Aus!

Im Eurocup steht Alba Berlin vor dem Aus! Die Berliner unterlagen bei Lietuvos Rytas auch ihr drittes Spiel in der Zwischenrunde und verloren damit das Viertelfinale aus den Augen. In der EuroChallenge war für die EWE Baskets Oldenburg im Baltikum ebenfalls nichts zu holen. Die Artland Dragons hingegen buchten zuhause gegen die Giants aus Antwerpen bereits ihr Ticket fürs Viertelfinale.

- Anzeige -
 Aleksandar Rasic (re.) und Lietuvos Rytas zwangen den deutschen Vize-Meister in die Knie
Eine Nummer zu groß: Aleksandar Rasic (re.) und Lietuvos Rytas zwangen den deutschen Vize-Meister in die Knie.
© imago Zoomansicht

Albas Trainer Gordon Herbert musste zwar in Litauen unter dem Korb ohne die verletzten Center Torin Francis und Yassin Idbihi auskommen, hatte sein Team dafür aber gut eingestellt. Die "Albatrosse" boten dem litauischen Vize-Meister lange Zeit einen erbitterten Kampf, mussten ihrem engagierten Auftritt aber am Ende Tribut zollen. Bei der 75:86 (38:40)-Niederlage waren Derrick Allen mit 16 Punkten und DaShaun Wood (14) die besten Werfer der Gäste. Bei den Litauern zeigte sich Aleksandar Rasic, der von 2007 bis 2008 für Alba gespielt hatte, mit 16 Zählern am treffsichersten.

Am 7. Februar steht Alba nun beim Rückspiel in der Arena am Ostbahnhof in Berlin enorm unter Druck und muss gewinnen, um die ohnehin noch geringe Chance auf ein Weiterkommen am Leben zu erhalten.

Im Parallelspiel der Gruppe L verlor Tabellenführer Lokomotive Kuban (Russland) etwas überraschend gegen den Benetton Treviso aus Italien mit 70:71 (43:36).

Auch Oldenburg unterliegt im Baltikum - Dragons schreiben Geschichte

Ebenfalls eine Pleite mussten die EWE Baskets Oldenburg einstecken. Der Bundesligist unterlag in der Runde der letzten 16 der EuroChallenge bei BK Ventspils (Lettland) mit 61:74 (28:33). Den Letten glückte damit die Revanche für die erlittene 69:77-Hinspielpleite. Darüber hinaus hat Ventspils aufgrund der besseren Korbdifferenz (+5) nun auch den direkten Vergleich mit den EWE Baskets für sich entschieden, was in der Endabrechnung noch teuer zu stehen kommen könnte. Robert Brown war mit 21 Punkten bester Werfer der Niedersachsen, für die Gastgeber punktete Jahmar Young 18 Mal und damit am häufigsten.

Dagegen lösten die Artland Dragons frühzeitig ihr Ticket für das Viertelfinale. Die Quakenbrücker feierten beim 81:71 (41:30) gegen die Giants Antwerpen aus Belgien bereits den vierten Sieg in der Zwischenrunde und können somit nicht mehr von einem der ersten zwei Plätze in Gruppe L verdrängt werden. Nathan Peavy steuerte 21 Punkte bei und hatte daher maßgeblichen Anteil am größten Erfolg der Vereinsgeschichte.

31.01.12
 
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

Schlagzeilen

Livescores

kicker-sportmagazin

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:15 EURO Tennis
 
02:00 SKYS1 Fußball: DFB Pokal
 
02:00 SKYS2 Golf - European Tour
 
02:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
04:00 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Ich gebs zu ... von: CannstatterJunge - 23.05.12, 00:53 - 2 mal gelesen
Re (4): Nööö! von: magical - 23.05.12, 00:39 - 3 mal gelesen
Re (5): Ab sofort einzuführen: von: magical - 23.05.12, 00:33 - 7 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -