Basketball

"Business-Entscheidung": Brady Heslip verlässt die Fraport Skyliners aus Frankfurt

Skyliners lösen Vertrag mit dem Guard

"Business-Entscheidung": Heslip verlässt Frankfurt

Künftig in der Türkei am Ball: Brady Heslip.

Künftig in der Türkei am Ball: Brady Heslip. imago

Der 28-Jährige wechselt zum türkischen Verein Istanbul BBSK. Trainer Gordon Herbert bezeichnete den Guard als "einen der besten Werfer, den wir hier jemals hatten". Heslip, dem das Management einen Vereinswechsel nahegelegt hatte, bezeichnete die Auflösung seines Vertrags als "Business-Entscheidung". Heslip kam in der Bundesliga in elf Spielen auf durchschnittlich 12,7 Punkte, 1,7 Rebounds und 1,9 Assists bei einer Dreipunktquote von 44,7 Prozent.

"Brady ist ein sehr guter Spieler, der jeder Mannschaft weiterhelfen kann, als reiner 'Spezialist' allerdings nicht zu unserem jetzigen Setup und unserer Situation mit den vielen Verletzten passt", begründete Gunnar Wöbke, der geschäftsführende Gesellschafter des Vereins die Trennung von Heslip. Frankfurt habe "nun die Möglichkeit, etwas am Gesicht der Mannschaft zu verändern", wie Wöbke erläuterte.

dpa/nik