Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.12.2017, 13:41

11 FRAGEN! Bundesliga-Stars über den neuen T-Roc von VW und ihre ganz persönliche Auto-Biografie.

Max Arnold: "Ein sportliches, cooles Auto"

Dieser Tage präsentiert VW einen Newcomer: den brandneuen T-Roc. Den sportlichen SUV gibt's ab 20.390 Euro. Wir haben Bundesliga-Stars nach ihrem ersten Eindruck befragt und nach ihren ganz persönlichen Auto-Biografien. Heute: Wolfsburgs Mittelfeldspieler Maximilian Arnold (23). Der interessiert sich für Motorsport, musste noch nie einen Reifen wechseln und verschweigt seine Höchstgeschwindigkeit...

Design? "Klar ist das beim Auto wichtig, und nicht nur da."
© Henning Scheffen
Mein Stil? "Natürlich sportlich locker."

1 Was war Ihr erstes Auto?
Ich spiele ja schon seit der Jugend beim VfL, und da war es logisch, dass mein erstes Auto ein VW wird. Es war dann ein weißer VW Scirocco - mit schwarzen Felgen!

2 Was ist Ihre höchste selbst gefahrene Geschwindigkeit?
Das darf ich schon wegen meiner Mutter nicht sagen...

3 Wer war bisher Ihr schnellster Gegenspieler?
Aubameyang ist schon relativ schnell unterwegs.

4 An was denken Sie beim Stichwort Dynamik?
Als Fußballer denke ich natürlich an ein schnelles und dynamisches Umschaltspiel.

5 Wie viel Kraft muss es sein - auf dem Platz und beim Auto?
Auf dem Fußballplatz gebe ich immer 100 Prozent, im Auto brauche ich allerdings nicht den größten Motor. Ein paar PS dürfen es aber schon sein.

Es wird Zeit für eine kleine Probefahrt.Wolfsburgs Angreifer Maximilian Arnold


6 Welchen Sound bevorzugen Sie im Auto?
Ty Dolla Sign oder Future mag ich. Drake ist auch immer eine gute Adresse. Ich höre gerne Lieder, die noch nicht so bekannt sind.

7 Interessieren Sie sich für Motorsport?
Ja, absolut: Formel 1, MotoGP, DTM.

Park-Assistent? "Der ist immer hilfreich."

8 Sind Sie ein guter Beifahrer?
Ich bessere mich...

9 Können Sie einen Reifen wechseln?
Ich habe es noch nie selbst gemacht.

10 Können Frauen wirklich besser einparken?
Das weiß ich nicht, die Ladys aus meinem Umfeld können jedenfalls alle gut Auto fahren.

11 Ihr Urteil über den neuen T-Roc?
Ein sportliches, cooles Auto mit vielen kleinen, nützlichen Weiterentwicklungen. Es wird Zeit für eine kleine Probefahrt!



Verbauchswerte:
T-Roc 2.0 TDI SCR 4Motion (110 kW/150 PS) Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 6,0 - 5,6 (innerorts), 4,8 - 4,5 (außerorts), 5,1 - 5,0 (kombiniert); CO2-Emission in g/km: 135 - 131; Effizienzklasse: B.

kicker online ist nicht für angebotene Produkte verantwortlich.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Arnold

Vorname:Maximilian
Nachname:Arnold
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:27.05.1994

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Wolfsburg
Gründungsdatum:12.09.1945
Mitglieder:21.500 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:In den Allerwiesen 1
38446 Wolfsburg
Telefon: (0 53 61) 8 90 39 03
Telefax: (0 53 61) 89 03 15 0
E-Mail: service@vfl-wolfsburg.de
Internet:http://www.vfl-wolfsburg.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine