Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
21.11.2014, 10:08

Österreich und Deutschland auf den Plätzen

Bye bye, Yukon! Schweiz gewinnt Fulda Challenge

Donnerstag, 20. November. Der 6. Tag der Fulda-Challenge im kanadischen Yukon mit dem Abschlussevent Nummer 10 hieß Benzinverbrauch. Getankt wurde bei der Abfahrt in Dawson City und dann wieder nach rund 350 Kilometern in Carmacks. So wurde der spritsparendste Fahrer der Geländewagen ermittelt. Team Schweiz machte letztlich das Rennen.

Wer benötigt am wenigsten Benzin? Die Fulda Challenge und ihre letzte Herausforderung.
Wer benötigt am wenigsten Benzin? Die Fulda Challenge und ihre letzte Herausforderung.
© Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

Martina Ziegler und Urs Lüthi sicherten sich in dieser Disziplin den Sieg vor Julia Meyer und Raffael Zeller. Platz drei ging an Miriam Höller/Matthias Herzog.


Das Endklassement der Fulda-Challenge 2014:

Top 3 Frauen: 1. Sandra Höllnsteiner (61), 2. Martina Ziegler (60), 3. Janni Hönscheid (37).
Top 3 Männer: 1.Urs Lüthi (61), 2. Raffael Zeller (59),3. Matthias Herzog (47).
Top 3 im Teamwettbewerb: 1. Team Schweiz (Ziegler/Lüthi, 121 Punkte), 2. Team Österreich (Höllnsteiner/Walzel, 99), 3. Team Deutschland (Meyer/Zeller, 90).


Beide Promiteams (Miriam Höller/Matthias Herzog und Janni Hönscheid/Frank Buschmann) glänzten parziell, landeten aber auf den Plätzen. Wobei Hönscheid Pech hatte, dass ihr Partner schon früh verletzt wurde und keine echte Hilfe mehr war. Die Surferin hatte mehr drin, was ihr dritter Platz bei den Damen zeigte.

Die Teams und die Begleiter verließen am Freitag Kanadas Nordwesten. Alle tief beeindruckt von der Landschaft und der Weite des Territoriums Yukon. Die 14. Fulda-Challenge ist Geschichte. Organisator Holger Bergold und sein Team sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Die Erfahrung der eingespielten Truppe, zu der auch Rennleiter Hans-Joachim "Strietzel" Stuck gehört, war ganz einfach famos.

Martin Messerer

Abenteuer in Yukon/Kanada
Die Fulda Challenge 2014 in Bildern
Fulda Challenge 2014

Das Yukon Territorium in Kanada - Schauplatz der Fulda Challenge 2014.
© Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Premiumverein von: Beckennetzer74 - 02.12.16, 20:45 - 0 mal gelesen
geht ja gut los von: mia_san_mia - 02.12.16, 20:44 - 5 mal gelesen
Re (2): Fährmanns ehrlicher, echter Fußball von: Beckennetzer74 - 02.12.16, 20:42 - 1 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
22:00 EURO Springreiten
 
22:30 SKYS1 Golf: European Tour
 
22:45 SDTV Melbourne Victory - Perth Glory
 
23:00 SKYBU Live Sky Sport News HD
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun