Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?


- Anzeige -
09.02., 09:34
Ford Focus RS

Ford Focus RS: Turbo-Granate mit 350 PS

Der Focus kann auch sportlich. Richtig sportlich: Das Gütesiegel "RS" geht mit reichlich Motorpower, Allradantrieb und starken Fahrleistungen einher. Bis zu 266 km/h sind möglich. Da muss sich die Konkurrenz warm anziehen.


- Anzeige -
08.02., 09:06
Der Jaguar XE fährt gegen BMW 320d und Mercedes C 250 d
3er BMW, Jaguar XE, Mercedes C-Klasse
Konkurrenten in der Premium-Mittelklasse: 3er BMW (oben rechts), Jaguar XE und Mercedes C-Klasse (unten links).

In der Premium-Mittelklasse sind die deutschen Hersteller nicht mehr unter sich. Mit dem Jaguar XE ist ihnen ein ernsthafter Konkurrent erwachsen, der obendrein einen klangvollen Markennamen trägt. Wie ernst müssen BMW 320d und Mercedes C 250 d den Mitbewerber nehmen? Ein Vergleich.


- Anzeige -
06.02., 13:15
Wo die Narrenfreiheit aufhört
Verkleidet am Steuer
Verkleidet am Steuer: Bei Masken hört der Spaß auf - und bei Alkohol sowieso.

Der Karneval taumelt seinem Höhepunkt entgegen. Ohne Alkohol geht das kaum ab. Folglich kontrolliert die Polizei dieser Tage besonders streng. Im Visier hat sie aber nicht nur Autofahrer, sondern auch Radler. Und selbst die eine oder andere Kostümierung finden die Ordnungshüter gar nicht lustig.


27.01., 13:25
Opel GT Concept
Opel GT Concept: Kompakter Renner mit Frontmittelmotor und Platz für Zwei.

Der wär' für das Opel-Programm sicherlich eine Zierde: Mit dem GT Concept knüpfen die Rüsselsheimer an glorreiche Sportwagen-Zeiten an. Ob der kleine Heckantriebs-Renner wirklich kommt, ist allerdings nicht sicher. Erst vor gut zwei Jahren hatte eine andere Sportwagenstudie Appetit auf mehr gemacht und war dann doch ein Schaustück geblieben.

26.01., 08:46
Kia Sportage
Kia Sportage: Der Kompakt-SUV ist deutschlandweit das meistverkaufte Modell der Koreaner.

So ein SUV steht jedem Hersteller gut. Kia hat gleich zwei davon: Das Flaggschiff Sorento und den kompakten Sportage. Der kommt jetzt in vierter Generation auf den Markt: Mit dynamisierter Optik, einem neuen Turbo, einem gleichfalls neuen Sportoutfit sowie mit zeitgemäßen Assistenzsystemen. Die Preisreduzierung um 600 Euro gilt allerdings nur für das Einstiegsmodell.

01.01., 10:20
Tempomessung
Geschwindigkeitsmessung: Vor solchem Unheil am Straßenrand sollen "Blitzer-Apps" warnen.

Wer sich mit einer sogenannten "Blitzer-App" vor Radarfallen warnen lässt, handelt gesetzeswidrig. Das hat jetzt ein Gerichtsurteil bestätigt.

24.01., 13:01
Audi Q6 e-tron quattro concept
Audi Q6 e-tron quattro concept: Im Jahr 2018 soll aus der Studie Serienwirklichkeit werden.

Irgendwann werden die Kraftstoffpreise wieder nach oben gehen. In jedem Fall aber heißt es für die Autohersteller, die künftig strengeren Abgasgrenzwerte einzuhalten. Das geht nur mit voll- oder zumindest teilelektrifizierten Modellen. Audi bringt den Q6 e-tron gegen das Tesla Model X in Stellung und Hyundai will mit dem Ioniq den Toyota Prius ärgern.

22.01., 14:13
Arrinera Hussarya GT
Arrinera Hussarya GT: Die Rennflunder bedient sich eines 6,2-l-V8-Motors aus der Chevrolet Corvette.

Mit dem Hussarya will das polnische Startup Arrinera einen superstarken Renner auf die Straße bringen. Noch bevor der in den Verkauf geht, macht sich schon die Rennversion "GT" bereit. Auch sie bedient sich einer V8-Maschine aus der Corvette. Preislich ist der Arrinera fast ein Schnäppchen.

19.01., 11:11
Toyota RAV4 Hybrid
Toyota RAV4: Beim neuen Modell macht die Hybridversion den Anfang.

Den Toyota RAV4 gab es schon, als bei uns vom SUV noch kaum die Rede war. Zwanzig Jahre ist der Japaner bereits auf dem Markt. Jetzt steht ein Modellwechsel an. Vor allem Allrad-Kunden sollen sich für die ganz neue Variante mit Hybridantrieb erwärmen.

17.01., 11:24
Renault Zoe
Elektroauto Renault Zoe: Nach einer befristeten Preisreduktion ist es um 5000 Euro billiger zu haben.

2015 hat der Pkw-Markt in Deutschland wieder zugelegt: 3,2 Millionen Einheiten wurden zugelassen, das sind rund 170.000 Fahrzeuge mehr als im Vorjahr. Die deutschen Hersteller stehen im Plus. Besonders deutliche Zuwächse verzeichnen die Marken Smart, Ford, Mercedes und Opel. Interessant ist es jedoch, auch bei den Importeuren näher hinzusehen, und da speziell bei Renault.

13.01., 19:00
VLF Force One
VLF Force One: Mastermind hinter dem Zehnzylinder-Sportwagen ist der Däne Henrik Fisker.

Die USA sind für die deutschen Automobilhersteller ein wichtiges Stück Asphalt. Im Jahr Eins nach "Diesel-Gate" ist man daher bemüht, die Auftaktmesse der Detroit Motor Show mit wichtigen Weltpremieren zu adeln. Während Premiummarken wie Mercedes, BMW und Porsche mit selbstbewusst breiter Brust nach Michigan reisten, gab sich Volkswagen der nun schon gewohnten Demutshaltung hin.

12.01., 04:09
Audi Q6 h-tron quattro concept
Audi Q6 h-tron quattro concept: Allradgetriebener SUV mit Brennstoffzellenantrieb.

Audis Beitrag zur diesjährigen Detroit Motor Show ist ein Concept Car, das sich der Brennstoffzellentechnologie bedient. Heißt: Der Q6 h-tron quattro fährt mit Wasserstoff. Schon Ende des Jahrzehnts könnte eine serienreife Version des SUVs auf die Straße rollen.

11.01., 05:52
Mercedes E-Klasse
Neue Mercedes E-Klasse: Zuerst geht die Limousine (Foto) an den Start, später folgt der Kombi "T-Modell".

A Star is born: Am Vorabend der Detroit Motor Show (11. bis 24. Januar) hat Mercedes seine wichtigste Neuheit des Jahres 2016 vorgestellt. Ob die E-Klasse wirklich zum Star wird, werden die Kunden entscheiden müssen. Die Chancen stehen freilich gut. Denn die zehnte Generation hat vieles von der größeren S-Klasse geerbt und setzt technisch neue Maßstäbe bei den Business-Limousinen: Mit einem hochmodernem Bedienkonzept, der schon sehr weitgehenden Befähigung zum autonomen Fahren, jeder Menge Luxus und obendrein sparsamen Motoren.

10.01., 17:59
Drohne Ehang 184
Flugtaxi Ehang 184: Die Drohne wird per Smartphone bestellt und fliegt autonom.

Ein chinesisches Unternehmen hat das erste Drohnen-Taxi vorgestellt. Der "Ehang 184" wird per Smartphone bestellt und fliegt seinen Passagier autonom ans Ziel. Allzu schwer sollte der Fluggast allerdings nicht sein.

09.01., 10:08
BMW i8 Spyder
Wär' schon schön, wenn der kommt: Die offene "Spyder"-Variante des BMW i8.

Kommt der i8 Spyder oder kommt er nicht? Ein neues Concept-Car weckt zumindest die Sehnsucht nach einem Serienstart. Ob der reelle Spyder allerdings so schlau wird wie die Studie, wird sich erst zeigen müssen. An ihr demonstrierte BMW eine Neuentwicklung, die eigentlich ein Paradoxon darstellt: Den berührungslosen Touchscreen "Air Touch".

20.12., 11:07
Unfall im Winter
Schneechaos im Winter: Verschneite Schilder sind kein Freifahrtsschein für Raserei.

Wenn Verkehrsschilder unter einer dicken Schneedecke verschwinden, dann braucht man sich ja eigentlich nicht an die darunter verborgene Anweisung halten. Oder vielleicht doch? Ganz so einfach ist die Sache nicht.

08.01., 14:59
Chevrolet Bolt
Ami unter Strom: Das E-Mobil Chevrolet Bolt soll lediglich um die 30.000 Dollar kosten.

Noch in diesem Jahr will Chevrolet in den USA das E-Mobil "Bolt" auf den Markt bringen. Warum das auch für uns interessant ist? Weil Chevy wie Opel zum Mutterkonzern General Motors gehört. Und weil stark davon auszugehen ist, dass die Rüsselsheimer den Bolt adoptieren und ihm den Opel-Blitz aufdrücken werden.

07.01., 13:37
VW Budd-e
VW-Studie Budd-e: Die Systemleistung des Elektro-Kleinbusses beträgt 317 PS, die Reichweite liegt bei 533 km.

"Bulli" ist der liebevolle Spitzname, mit dem der kultige VW-Bus einst von seinen Fans bedacht worden ist. Die jüngste Version heißt "Budd-e", was ans englische Wort für Kumpel (Buddy) erinnern soll, und verfügt über Elektroantrieb. Wie es sich für einen guten Kumpel gehört, leistet der Budd-e vielerlei Freundschaftsdienste. Die gehen von der Kontrolle des heimischen Kühlschranks bis hin zur Tätigkeit als mobile Poststation.

05.01., 17:36
FFZero1 Concept
Futuristischer Feger: Das Concept Car FFZERO1 nutzt Elektroantrieb. An jedem Rad sitzt ein E-Motor.

Viel hat die neue Automarke "Faraday Future" in den vergangenen Monaten herumgeheimnist um ihre bevorstehenden Aktivitäten. Auf der Consumer Electronics Show (CES) haben die Kalifornier jetzt ihr erstes Produkt vorgestellt. Der FFZero1 ist ein Hypersportwagen mit E-Antrieb und so radikal futuristisch gestylt, dass er auf den Straßen von Gotham City nicht weiter auffallen würde. Dass der Elektro-Schocker demnächst in der Realität eintrifft, ist allerdings kaum zu erwarten.

03.01., 08:50
Honda NSX
Hybrid-Sportler: Honda startet die Neuauflage seines Öko-Renners mit satten 573 PS aus.

Wer in diesem Jahr den Erwerb eines Neuwagens plant, wird von den Herstellern mit reichlich Auswahl versorgt. Ob SUV, Cabrio, Business-Limousine oder Kombi: Alle Segmente verzeichnen interessante Neuzugänge. Nur an neuen Elektromodellen hapert's etwas.

12.12., 11:26
TDI-Motor von VW
TDI-Motor von VW: Der Skandal um die Schummel-Software hat den Diesel in eine Schmuddelecke gerückt.

Nach dem Abgas-Skandal ist der Selbstzünder in die Schmuddelecke geraten. Dabei können ihn moderne Technologien auch ohne illegale Trickserei sauber machen. Das kostet allerdings - und mag Kunden womöglich bald zu teuer werden.

30.12., 13:15
Golf Sportsvan in Silber
Golf Sportsvan in Silber: Diese Autofarbe erfreute sich 2015 der größten Beliebtheit beim Kunden.

Bei der Wahl der Autofarbe mögen es die Deutschen dezent. Silber ist 2015 die beliebteste Lackierung gewesen. Auch auf den weiteren Plätzen folgt eher Unauffälliges. Knallige Töne werden dagegen kaum mehr geordert.

29.12., 13:52
Jannarelly Design-1
Retro-Roadster: Der Design-1 ist eine Reminiszenz ans "Goldene Zeitalter" der Sportwagen, wie der Hersteller sagt.

Die schwerreichen Scheichs haben bekanntlich einen besonders exklusiven Auto-Geschmack. Nach W-Motors wird künftig noch ein zweiter Hersteller direkt vor ihrer Haustür tätig. Der französische Designer Anthony Jannarelly will in Dubai den "Design-1" bauen. Einen puristischer Roadster, für den die klassischen britischen Rennwagen der 1960er die Inspiration lieferten.

26.12., 12:13
Toyota Mirai
Toyota Mirai: Wie der Prius ist dieses unförmige Modell keine Schönheit, besitzt aber hohen Wiedererkennungswert.

Unter den alternativen Antriebstechnologien ist die Brennstoffzelle diejenige, die dem gewohnten Umgang mit dem Auto am nächsten kommt. Erste Serienfahrzeuge sind bereits auf dem Markt beziehungsweise sollen demnächst an den Start gehen. Dennoch ist nicht damit zu rechnen, dass sich das Fahren mit Wasserstoff in absehbarer Zeit durchsetzt.

24.12., 10:45
Weihnachtsmann mit Passat Alltrack
Wär der was für den Weihnachtsmann? Der Passat Alltrack hat viel Platz und Allradantrieb.

Der Weihnachtsmann ist für die Automobilhersteller ein begehrter Kunde. Mit einem Augenzwinkern versuchen sie, ihm das passende Produkt für den Geschenketransport anzudienen.

23.12., 16:21
Ford Focus RS
Ford Focus RS: Das sportliche Geschoss mit der aggressiven Front leistet 350 PS.

Die Konkurrenz legt immer noch einen drauf. Da will Ford nicht zu kurz kommen. Der neue Kracher steht schon in den Startlöchern. Keine Frage, dass sich der Focus als schnellster Kompakter in der Kölner Modellpalette empfiehlt. Im nächsten Jahr soll der "RS" ganz vorne mitmischen und die Gegner im Segment, unter anderem aus dem Audi- und VW-Lager, in die Schranken verweisen.

22.12., 19:28
Aqos PM
Aqos PM: Der flunderflache Supersportler soll die Krönung der Modellpalette darstellen.

"Aqos" nennt sich ein Automobilhersteller, der sich im serbischen Belgrad gegründet hat. Die Modellpalette mutet ebenso ambitioniert wie umfangreich an: Vom SUV bis hin zum Supersportler ist alles dabei. Premiere feiert die neue Marke auf dem Genfer Automobilsalon im März.

21.12., 16:45
Bosch-Showcar
Bosch-Showcar für die CES in Las Vegas: Voll vernetzt und automom in die Zukunft.

Auf der Consumer Electronics Show CES in Las Vegas (6. bis 9. Januar) wird sich besichtigen lassen, was das Auto von morgen alles kann. Ganz einfach fahren ist längst nicht mehr alles. Als persönlicher Assistent soll das Auto beispielsweise die Heizung im Wohnzimmer regeln oder den Paketboten kurz ins Haus lassen. So zumindest demonstriert es ein Showcar, das der Zulieferer Bosch zur CES mitbringt.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

   
- Anzeige -

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Tippspiel Auswertung 20. Spieltag von: Udo841 - 10.02.16, 01:09 - 7 mal gelesen
Re (2): Jetztn Heimspiel gegen Bochum von: opul - 09.02.16, 23:51 - 30 mal gelesen
Re (5): Pokal: VfB vs BvB von: Nektarius - 09.02.16, 23:35 - 38 mal gelesen
- Anzeige -

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:00 SDTV Highlights
 
03:15 SKYS2 Golf
 
03:30 SDTV Highlights
 
03:30 SKYS1 Golf: European Tour
 
04:00 SDTV FC Porto - FC Arouca
 
- Anzeige -

- Anzeige -
- Anzeige -