Nutze kicker auf seinen digitalen Plattformen wie gewohnt mit Werbung und Tracking. Die Zustimmung kann jederzeit für die Zukunft widerrufen werden. Details zu Werbe- und Analyse-Trackern findest du in unserer Datenschutzerklärung oder bei Cookies & Tracking am Ende jeder Seite.
Zustimmen & weiterMit dem PUR-Abo nutzt du kicker auf seinen digitalen Plattformen ohne Werbetracking und praktisch werbefrei.
Nur 2,49 EUR im Monat
PUR-Abo kaufenBereits PUR-Abonnent? Hier anmelden.
Alle Antworten zum PUR-Abo findest du hier.
Werbung und Tracking: Um dir relevante Inhalte und personalisierte Werbung anzubieten, setzen wir Cookies und andere Technologien ein. Damit messen wir, wie und womit du unsere Angebote nutzt. Diese Daten geben wir auch an Dritte weiter. Die Anzahl unserer Partner beträgt aktuell 0. Wir greifen dabei auf dein Endgerät zu, speichern Cookies oder sonstige Informationen und wir oder Dritte können mit diesen sowie mit persönlichen Identifikatoren (z.B. Geräte-Kennungen oder IP-Adressen) und basierend auf deinem individuellen Nutzungsverhalten ...
Hinweis zur Datenübermittlung außerhalb der EU: Je nach Einzelfall werden Daten außerhalb der Europäischen Union im Rahmen der Inanspruchnahme von Diensten Dritter verarbeitet . Dies findet nur statt, wenn die besonderen Voraussetzungen der Art. 44 ff. DSGVO erfüllt sind.
Erste Ausfahrt mit dem e-tron
Mit bis zu 408 PS und 660 Nm Drehmoment sprintet der e-tron in weniger als sechs Sekunden von 0 auf 100 km/h. Hersteller
Seit den legendären Rallye-Erfolgen Anfang der 1980er-Jahren gehört Quattro zur Marke Audi wie die vier Ringe. Der e-tron bekommt eine neue, elektrische Generation des Allradantriebs. Hersteller
Noch camoufliert: Mit einem Prototypen konnte kicker-Redakteurin Ulla Ellmer erste Fahreindrücke sammeln. Hersteller
Bei der Akkuleistung (95 kWh) kann der 2,5-Tonner aus dem Vollen schöpfen, die Speicherkapazität soll für rund 400 Kilometer reichen. Unterstützung leisten hier auch die über Wippen am Lenkrad anzusteuernden Rekuperations-Modi. Hersteller
Auch solche Verschränkungspassagen meistert der Elektro-Audi. ule
Zum Jahreswechsel wird der e-tron auf den Markt kommen, zu Preisen, die wohl bei knapp unter 80.000 Euro starten. Hersteller
So sieht der e-tron ohne Tarnkleid aus: Ein 4,90 Meter langer, stilistisch eher unspektakulärer Crossover, der entfernt mit dem Q5 verwandt ist. Hersteller
Weil der Elektro-Audi als erster Stromer fürs Gleichstrom-Schnellladen mit 150 kW vorbereitet ist, kann er seine elektrischen Reserven binnen einer halben Stunde zu 80 Prozent auffüllen. Hersteller
Das Virtual Cockpit mit den drei Bildschirmen wirkt vertraut auf jene, die sich mit Audis Mittel- bis Oberklasselimousinen auskennen. Serienmäßig waltet am Kommandostand die Highend-Medienzentrale MMI Navigation plus mit LTE und WLAN-Hotspot. Der Routenplaner bezieht bei seiner Streckenkalkulation die erforderlichen Ladepunkte mit ein. Hersteller
Optional bekommt der e-tron virtuelle Außenspiegel, Kameras übertragen dann die Bilder an zoombare und brillant auflösende Bildschirme in den Türverkleidungen. Hersteller
Derzeit ist Audi zusammen mit Daimler, Ford, BMW, Volkswagen und Porsche dabei, das europaweite Schnellladenetz "Ionity" aufzubauen. Ziel ist es, bis 2020 entlang der Hauptverkehrsstraßen alle 120 Kilometer eine Ladestation bereitzustellen. Hersteller