Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.05.2018, 20:23

Einzelstück zur Hochzeit

Royaler Mini für Harry und Meghan

Nein, mit einem Mini werden Prince Harry und seine Braut Meghan Markle nicht vor der St. George's Kapelle auf dem Gelände von Schloss Windsor vorfahren. Dennoch hat es sich die britische Marke nicht nehmen lassen, speziell zur Royal Wedding ein Sondermodell auf die Räder zu stellen. Ein Einzelstück allerdings - wer es haben will, muss bei einer Auktion mitbieten, deren Erlös wohltätigen Zwecken zugute kommt.

Mini
Definitiv eines der nicht kitschigen Andenken: Diesen Dreitürer hat das Mini-Designteam anlässlich der Royal Wedding entworfen.
© Hersteller

Wie konnte Harry das nur tun? Windsor gegen Wembley! Dass am 19. Mai das DFB-Pokalfinale stattfindet, ist zumindest aus britischer Sicht vernachlässigbar. Dass just am Hochzeitstag des Prinzen und seiner Braut Meghan aber in England das Finale des FA Cup zwischen Manchester United und dem FC Chelsea ausgetragen wird, könnte auf der Insel für den einen oder anderen familiären Interessenskonflikt sorgen, auch wenn sich die Termine beider Mega-Events zeitlich zumindest nicht überschneiden.

Erinnerungstassen, Teller, Aufstellpuppen, Spezialbier - die mehr oder weniger geschmackvollen Andenken anlässlich des royalen Großereignisses sind zahllos. Auch ein Mini gehört dazu. Der Dreitürer fährt in bräutlichem Kristallweiß vor, schmückt sich mit blausilbernen Lackakzenten in Streifenform sowie Rückleuchten im Union-Jack-Design. Um das schickste Detail zu würdigen, muss der Betrachter die Draufsicht wählen: Das mehrfarbig lackierte Dach ziert eine Grafik, die in aufwendiger Handarbeit und in mehreren Schichten aufgetragen worden ist und die Elemente der Nationalflaggen beider Brautleute vereint - des Union Jacks also für Harry und des Stars-and-Stripes-Banners für Meghan.

Mit Glückwünschen ans royale Paar

Entzücken dürfte die im Ausnahmezustand befindlichen Briten, dass beim Öffnen der Türen ein "Just-Married"-Szenario auf den Boden vor Fahrer- und Beifahrertür projiziert wird. Und in die Zierleiste vor dem Beifahrersitz sind die Namen der Brautleute, das Hochzeitsdatum und Glückwünsche an das royale Paar eingeprägt.

Nach der Hochzeit wird der Royal Mini einer gemeinnützigen Organisation übergeben, die das Brautpaar ausgewählt hat. Children's HIV Association (CHIVA) versteigert das Einzelstück dann in einer öffentlichen Auktion und lässt den Erlös seinen Schützlingen zugute kommen.

ule

Das Einzelstück wird zu Charity-Zwecken versteigert
Mini für die Royal Wedding
Mini für Meghan und Harry
Für Harry und Meghan

Um kreativen Variantenreichtum ist Mini noch nie verlegen gewesen. Dieses Einzelstück hat das Designteam anlässlich der Hochzeit von Prince Harry und Meghan Markle entworfen.
© Hersteller

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Auf St. Pippi brennt noch Licht von: goesgoesnot - 18.08.18, 02:50 - 21 mal gelesen
Re: Wendell auch zu PSG? von: butalive2 - 18.08.18, 02:02 - 34 mal gelesen
Auf St. Pippi brennt noch Licht von: butalive2 - 18.08.18, 02:00 - 28 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:30 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 
06:30 SKYS2 Golf
 
07:00 SKYS2 Golf
 
07:30 SKYS2 Golf: US PGA Magazin
 
08:00 SDTV PSV Eindhoven - FC Utrecht
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine