Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.02.2017, 14:34

CR7 als "Testfahrer" im Edel-Renner

Ronaldo und Bugatti Chiron: Hyper-Star meets Hyper-Car

Wenn Cristiano Ronaldo schon für ein Auto wirbt, dann nicht für irgendeines. Aktuell ist CR7 in einem Commercial für den brandneuen Bugatti Chiron zu sehen. Der Luxus-Renner leistet wahnwitzige 1500 PS und kostet rund 2,86 Millionen Euro.

Bugatti Chiron, Cristiano Ronaldo
Topathleten unter sich: Cristiano Ronaldo, geschäftstüchtige Werbeikone, mit dem brandneuen Bugatti Chiron.
© HerstellerZoomansicht

Von Understatement hat Cristiano Ronaldo noch nie viel gehalten. Bugatti aber auch nicht. Und so haben sich mit dem amtierenden Europameister, mehrfachen Weltfußballer und Real-Superstar einerseits und der französischen Luxus-Automarke andererseits genau die Richtigen gefunden. Hyper-Star meets Hyper-Car, das passt. Als Werbefigur tritt CR7 im Commercial für den brandneuen Bugatti Chiron auf. Das filmische Werk ist auf youtube zu besichtigen. Ronaldo gibt darin den finalen Testfahrer des Chiron und segnet letztlich dessen Fahrt hinaus zum exklusiven Kreis der Kunden ab.

Bis zu 435 km/h schnell

Von Serienfertigung zu sprechen, das ist in Zusammenhang mit dem Chiron ein großes Wort. Nur 500 Exemplare sollen gefertigt werden. Kein Wunder, denn angesichts eines Preises von 2,86 Millionen Euro muss man sich schon in den lichten Höhen von Megaverdienern wie Ronaldo bewegen, um sich den Wahnsinns-Renner leisten zu können. Unfassbare 1500 PS leistet sein Achtliter-W16-Motor, das maximale Drehmoment liegt bei 1600 Nm. Die Topspeed beträgt 420 km/h, abgeregelt, wird das Leistungspotenzial ungezügelt freigegeben, sollen sogar 435 km/h drin sein. Von 0 auf 100 km/h braucht der Chiron nicht viel länger als einen Wimpernschlag, weniger als 2,5 Sekunden nämlich. Verbrauch? Nun ja. Wenn das Hypercar unter 20 Litern pro 100 km bleibt, dann ist das wahrscheinlich schon ein Erfolg.

Bugatti Chiron
Da kommt Freude auf: 1500 PS bewegt man auch als Superstar nicht alle Tage.
© HerstellerZoomansicht

Jeder Chiron ist ein Unikat. Fließbandfertigung? Natürlich nicht. Zwanzig Mitarbeiter fügen das Hypercar aus rund 1800 Einzelteilen in sorgsamer Handarbeit zusammen. Das passiert im elsässischen Molsheim. Prinzipiell ist Bugatti ein Teil des Volkswagen-Markenimperiums.

Ein Veyron zum EM-Titel

Cristiano Ronaldo und Bugatti haben sich übrigens schon vor den Dreharbeiten zum Chiron-Werbespot gefunden. Anlässlich des Gewinns des EM-Titels 2016 hat sich CR7 mit einem 1200 PS starken Veyron 16.4 Super Sport beschenkt, Preis rund 1,7 Millionen Euro (netto). Aktuell wird der Veyron im Guiness-Buch der Rekorde noch immer als schnellstes straßenzugelassenes Serienauto der Welt geführt, sein Bestwert - gefahren auf dem VW-Testgelände Ehra-Lessin - liegt bei 431 km/h.

So wie es aussieht, wird das vom Veyron-Nachfolgemodell Chiron noch getoppt. Ronaldo gehört angeblich zu den ersten, die sich den neuen Renner in die Garage stellen dürfen. Wahrhaftig ausfahren darf CR7 ihn aber nur auf der Rennstrecke. Auf Spaniens Autobahnen gilt ein Tempolimit von maximal 120 km/h.

ule

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 3. Spieltag 2017/18 von: August1905 - 17.08.17, 15:32 - 3 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 5. Spieltag 2017/2018 von: August1905 - 17.08.17, 15:27 - 2 mal gelesen
eingesehen? von: micki2 - 17.08.17, 15:06 - 23 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:00 SDTV Sporting Lissabon - Vitoria Setubal
 
16:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
16:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
17:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 
17:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun