Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

17.03.2013, 12:00

Mega-Pickup

Mercedes G 63 AMG 6x6: Das wüste Showcar

Was ist das denn!? Ein Showcar gehört doch aufs Messeparkett, beleuchtet von punktgenau justierten Scheinwerfern! Dieser Mega-Offroader aber wühlt sich wirklich durch die Wüste: 544 Pferdestärken bahnen dem dreiachsigen G 63 AMG 6x6 seinen Weg durch die Wildnis. Vierradantrieb? Von wegen: Hier müssen's gleich alle sechse sein!

- Anzeige -
Mercedes G 63 AMG 6x6
Mercedes G 63 AMG 6x6: Die Ladefläche des imposanten Ungetüms ist mit strapazierfähigem Bambus ausgekleidet.
© Werk

Den hat bislang noch kein Scheich in seinem Fuhrpark: Der G 63 AMG 6x6 ist ein Mega-Offroader, der so schnell vor nichts halt macht. Viel ist es schließlich nicht auch nicht, das sich ihm erfolgreich in den Weg stellen könnte. Mit sechs angetriebenen Rädern pflügt er über Stock und Stein und durch sandige Wüsteneien, die Wattiefe von einem Meter macht Wasserdurchfahrten zum Kinderspiel, ferner umfasst das technische Equipment eine Geländereduktion im Verteilergetriebe, Portalachsen, fünf während der Fahrt sperrbare Defferentiale und eine ebenso während der Fahrt bedienbare, aktive Reifendruckregelanlage, die ruckzuck den Druck in den 37-Zoll(!)-Pneus variiert.

Außen Raubein, innen Softie

Mercedes G 63 AMG 6x6
Abgehoben: Der irre Dreiachser leistet 544 PS.
© Werk Zoomansicht

Angetrieben wird das 3,85 Tonnen schwere Ungetüm von einem 5,5-l-V8-Biturbo aus dem Hause AMG, der 544 PS und ein Drehmoment von 760 Newtonmetern leistet. 5,87 misst der imposante Pick-up in der Länge, 2,30 Meter erhebt er sich über dem Boden. Und ist innen doch ganz sanft zu seinen Passagieren: Exklusives Leder, Alcantara-Verkleidungen für den Dachhimmel, elektrisch verstellbare, beheizbare und belüftete Einzelsitze bietet er als Verwöhnfaktoren auf, die Ladefläche ist mit besonders hartem und strapazierfähigem Bambusholz ausgekleidet.

Nein, bislang hat den irren Dreiachser noch kein Scheich in seinem Fuhrpark. Der Wunsch wär aber sicher da, und Geld spielt schließlich keine Rolle. Zwei Exemplare sind bislang im fernen Graz vom G 63 AMG 6x6 gebaut worden - ob eine Kleinstserie in Fertigung geht, hängt jetzt von der Resonanz auf das wüste Showcar ab.

upr

17.03.13
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Schlagzeilen

Facebook

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (11): Wolfgang Stark von: alemao82 - 24.11.14, 08:05 - 1 mal gelesen
Re (3): Thorsten Kinhöfer von: GECKO4 - 24.11.14, 07:55 - 11 mal gelesen
Re (3): HSV raus! von: Lattekversteher - 24.11.14, 07:51 - 12 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:30 EURO Snooker
 
08:50 SDTV FC Groningen - PSV Eindhoven
 
09:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
09:10 HR3 Sportschau Bundesliga am Sonntag
 
09:30 EURO Curling
 
- Anzeige -

- Anzeige -