Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

03.01.2013, 12:25

Bentley Continental GT Speed Convertible

Mit 325 Sachen durch den Sommer

Auf der Detroit Motor Show wird Bentley das Continental GT Speed Cabrio zur Schau stellen. Mit 625 PS und 325 km/h High-Speed ist der Luxusliner das schnellste Viersitzer-Cabrio der Welt.

- Anzeige -
Bentley GT Speed Convertible
Superlative: Der doppelt aufgeladene Zwölfzylinder mit 625 PS verhilft dem GT Speed Convertible zu einer Höchstgeschwindigkeit von 325 km/h.
© Werk

Superstark, superschnell, und superluxuriös sowieso: In der automobilen Spezies der Cabriolets spielt dieser Bentley überall in der allerersten Liga. Die Detroit Motor Show (19. bis 27. Januar) soll zum Premierenpflaster für den GT Speed Convertible werden, der das hochkarätige Power-Potenzial im nur mäßig versportlichten Maßanzug eines britischen Gentlemans zu Markte trägt. Aus sechs Litern Hubraum holt sich sein doppelt turbogeladener Zwölfzylinder satte 625 PS, das maximale Drehmoment liegt bei mächtigen 800 Nm. Daraus ergeben sich Fahrleistungen, deren Umsetzung in die Gegebenheiten des zivilen Straßenverkehrs eher unwahrscheinlich ist: Von null auf hundert stürmt der Luxusliner binnen 4,4 Sekunden, und wenn er so darf, wie er kann, stellt er sich mit 325 km/h dem Sommerwind entgegen. Schneller, sagt Bentley, sei kein anderes Viersitzer-Cabrio unterwegs.

Bentey Continental GT Speed Convertible
Nur dezent versportlicht: 21-Zoll-Aluräder und dunkel getönter Chromzierrat.
© Werk Zoomansicht

Die Tankrechnung dürfte zwar kaum zu jenen Kriterien zählen, die einem Bentley-Fahrer den Tag vermiesen können, der Ordnung halber seien dennoch Verbrauch (14,9 l/100 km) und CO2-Ausstoß (347 g/km) angemerkt.

Allradantrieb serienmäßig

Im Unterschied zum "nur" 575 PS starken Continental GTC hat Bentley beim Speed-Modell das Fahrwerk um zehn Millimeter in Richtung Asphalt abgesenkt, die serienmäßige Achtgangautomatik verfügt über einen speziellen Sport-Modus, obendrein hilft Allrad, mit den respekteinflößenden Kraftreserven fertig zu werden.

Bentley Continental GT Speed Convertible innen
Edel: Dem Luxusliner gebricht es erwartungsgemäß nicht an hochkarätiger Ausstattung.
© Werk Zoomansicht

Dass es kaum ein Luxusdetail gibt, an dem es dem GT Speed Cabriolet gebricht, muss angesichts der hochexklusiven Preisgestaltung nicht erwähnt werden. Was die britische VW-Tochter genau für ihr Power-Cabrio in Rechnung stellen wird, ist zwar noch nicht bekannt. Der Preis für die geschlossene Coupe-Version - 204561 Euro - dürfte aber locker um den Gegenwert eines gar nicht übel ausgestatteten Golf übertroffen werden.

ule

03.01.13
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Schlagzeilen

Facebook

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
My English is not so good... von: alemao82 - 27.08.14, 12:54 - 16 mal gelesen
Re: Dresdener Ultras morgen in Gladbach erwartet von: DonFerrando - 27.08.14, 12:36 - 76 mal gelesen
Dresdener Ultras morgen in Gladbach erwartet von: ADle - 27.08.14, 12:26 - 129 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
13:20 SDTV Sporting Lissabon - FC Arouca
 
14:30 SKYS2 Beach-Volleyball
 
14:40 SDTV Nacional (PAR) - San Lorenzo (ARG)
 
14:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
- Anzeige -

- Anzeige -