Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

04.11.2012, 13:00

"Powder-Ride"-Modelle

Die BMWs für Piste und Pulverschnee

Wenn dieses Duo nicht fit für den Wintersport ist: Das BMW Concept K2 und der X1 Edition Powder Ride zeigen, was für Snowboarder und Skifahrer möglich wäre - und tatsächlich möglich ist.

- Anzeige -
BMW K2 Powder Ride Concept
BMW Powder Ride Concept: Soundanlage auf dem Dach.
© Werk Zoomansicht

Ausgerechnet Los Angeles: Mit Piste und Pulverschnee wird die Metropole an der amerikanischen Westküste gemeinhin nicht in Verbindung gebracht. Und dennoch ist es die Auto Show von L.A. (30. November bis 9. Dezember), auf der BMW eine betont winterliche Studie enthüllten wird.

Gemeint ist ein knallorange eingefärbter und mit einer ziemlich wilden Grafik dekorierter X1, dessen eigenwilliger Dachaufbau im wahrsten Sinne des Wortes aufhorchen lässt. Nebeneinander sitzen ein Skiträger und zwei Transportboxen. Und die haben's in sich: Ein Soundsystem des Audio-Spezialisten Harman Kardon soll akustisch offensichtlich jede Apres-Ski-Hütte ins Off blasen. Zu diesem Zwecke lassen sich unter anderem ein 500-Watt-Subwoofer und, zwecks der Animation, ein Mikro einsetzen. Ist ja Party. Auch deshalb sind die Transportboxen in spacigem Blau und Orange zu illuminieren. Und wem die Pistenfreunde bei so viel Gaudi abhanden gekommen sind, der mag sie mit Hilfe dreier, an der Frontseite des Dachaufbaus installierter LED-Suchscheinwerfer wieder auftreiben.

Die Skier gibt's dazu

BMW X1 Edition Power Ride
Den gibt's wirklich: Der X1 Edition Powder Ride wird limitiert aufgelegt und kostet 3450 Euro extra.
© Werk Zoomansicht

Wir geben zu: Mit Wintersport selbst hat das nur peripher zu tun. Aber: BMW bietet auch ein sehr reelles Sondermodell zum Thema. Der limitiert aufgelegte und allradgetriebene X1 "Edition Powder Ride" integriert BMWs xLine (sie umfasst unter anderem 18-Zoll-Alus und ein Sport-Lederlenkrad mit Multifunktionstasten), vor allem aber Winterzubehör wie eine Dachbox inklusive Grundträger, Ski- und Snowboardtasche, Allwetter-Fußmatten und nicht zuletzt ein speziell gestaltetes Paar K2-Ski, an deren Lauffläche eine Reifenspur-Grafik automobile Assoziationen weckt. Der X1 für Piste und Pulverschnee ist als 20i, 28i, 18d, 20d und 25d zu ordern, der Aufpreis gegenüber dem zivilen Modell beträgt 3450 Euro.

efe

04.11.12
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -

Schlagzeilen

Facebook

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Der Neid der Buyern von: Hoellenvaaart - 21.08.14, 15:56 - 0 mal gelesen
Re: Liebe Nicht-Bayern-Fans von: opul - 21.08.14, 15:52 - 8 mal gelesen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:00 EURO Schwimmen
 
16:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
16:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
17:00 EURO Schwimmen
 
17:00 SKYS2 Beach-Volleyball
 
- Anzeige -

- Anzeige -